Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Darren am 01. April 2011, 03:42:36

Titel: Als ausgemusterter trozdem zur bundeswehr?
Beitrag von: Darren am 01. April 2011, 03:42:36
Hallo Leute,

ich wurde damals leider ausgemustert wegen einem angeborenen nieren defekt der mich aber keineswegs einschränkt.
ich habe alle anderen tests mit bravour bestanden ich wurde sogar eigentlich sogut wie t1 aber dann kam eine nachuntersuchung und sie fanden meinen nierendefekt raus (zuviel eiweiß im urin)
würde eigentlich unbedingt gerne im informationsdienst(falls es sowas noch gibt werd auf der bundeswehr seite grad nich schlau ^^") oder als reservist dienen.

hoffe das es da vielleicht einen weg gibt dieses unterfangen zu bewerkstelligen.

mfg Darren
Titel: Re:Als ausgemusterter trozdem zur bundeswehr?
Beitrag von: ARMY STRONG am 01. April 2011, 08:55:00
Es geht nicht drum was dich subjektiv einschraenkt oder nicht, sondern was die Bundeswehr fuer einen Standart setzt. Und wenn der Musterungsarzt sagt dass Menschen mit Nierenleiden nicht wehrdienstfaehig sind, dann wars das eben.

Das gilt auch fuer den Informationsdienst (was soll'n das sein ???) und den Reservisten. Beide sind Soldaten.