Guten Tag erstmal^^
Ich habe folgendes Problem:
Seid ich meine Einladung zum Eignungstest am 27.4. im ZNwG West bekommen habe, habe ich mich um einen Frauenarzttermin bemüht bezüglich des Gynäkologischen Attests. Nur leider hat kein Frauenarzt in meiner Umgebung einen Termin frei und kann mich auch nicht dazwischen schieben. Meine einizge Hoffnung besteht jetzt am Dienstag (26.4) doch noch dazwischen geschoben zu werden.. Doch was, wenn es doch nicht geht?
Was passiert, wenn ich ohne Attest beim ZNwG West ankomme? Ich hoffe, dass das alles nicht daran scheitert... Denn irgendwie haben alle Frauenärzte in der Umgebung Urlaub oder erst ab Mai bzw Juli Termine frei..
Und um einen kleinen Überblick zu schaffen ich Wohne in Sankt Augustin (Rheinl) aber da ich vorher in Köln gewohnt habe, hab ich selbstverständlich auch da versucht einen Termin zu bekommen.
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
MfG Nana
Einfach im ZNwG anrufen und deine Situation schildern
Kannste notfalls nachreichen
Ok danke für die Antworten.^^
MfG Nana
Und ansonsten: Es wird auch in deinem Kreis ein Kreiskrankenhaus mit Gynäkologie geben. :)
Die machen aber normalerweise keine Vorsorgetermine. Falls die es über die Ambulanz anbieten, sind die Wartezeiten genauso wie bei den Niedergelassenen.
Mein Tip: mach den nächstmöglichen Termin aus und sag es einfach dem Arzt bei der Untersuchung im Zentrum. Verzögert das Ganze zwar- aber es hilft ja nu nix.
Mag sein, dass die das nicht machen, aber da ist es umso einfacher einfach mal vorbeizuschneien und die Chancen größer auch nen Arzt zu Gesicht zu bekommen.
Andi, sie hat Heimvorteil :D
Als Artztfrau oder als Frauenarzt? ;D
Kennt ihr noch diese bescheuerte Zahnpastawerbung mit diesem "Ich als Zahnarztfrau..." ::)
Gut ich kenn aus dem Georgieneinsatz die "Krankenschwestern", deren Qualifikation war, dass die Mutter Krankhenschwester war.
Zitat von: ulli76 am 21. April 2011, 12:14:13
Kennt ihr noch diese bescheuerte Zahnpastawerbung mit diesem "Ich als Zahnarztfrau..." ::)
Legendär.
ZitatGut ich kenn aus dem Georgieneinsatz die "Krankenschwestern", deren Qualifikation war, dass die Mutter Krankhenschwester war.
Näherliegend wäre gewesen, dass ein Geschwisterteil von ihr schon mal krank gewesen wäre...
Ist es nicht merkwürdig, warum es nur den Begriff der Arztfrau gibt, aber nicht Ärztinmann, Arztmann oder vergleichbar?
Lustig wäre aber auch ne Autowerbung: "Ich als Mechanikerfrau...."
Wollt Ihr etwa sagen, dass man mir keine botanischen Kenntnisse unterstellen möchte wenn man mir "Wermutbruder" nachruft?
Meine Frau ist "Pensionärs-Frau" :D :D
Gut dann habe ich auch mal eine frage.noch habe ich ja keine einladung zum znwg bekommen.im mai bin ich im urlaub.also dürfte ich FRÜHESTENS im juni einen termin bekommen.bitte jetzt nicht sagen"der kann auch später kommen".also zum thema.ich habe jetzt einen frauenarzttermin.wenn ich im juni nach düsseldorf müsste,muss ich dann noch mal zum frauenarzt,oder reicht es wenn ich den attest von heute nachreichen würde?kennt sich damit jemand aus?
Das Attest sollte noch gültig sein, wenn es von jetzt ist.
Es ist zwar wünschenswert das Attest mitzuhaben, aber es stellt dennoch kein Problem dar, wenn man es nicht mit hat!!!
Bei diesem Atteszt geht es hauptsächlich um die Krebsvorsorge. Die Krebsvorsorge wird, glaube ich, sowieso nur 1-2x im Jahr gemacht....
Ja super.dann weiss ich bescheid.ja,krebsvorsorge wird nur2mal im jahr gemacht.danke euch
ZitatMein Tip: mach den nächstmöglichen Termin aus und sag es einfach dem Arzt bei der Untersuchung im Zentrum. Verzögert das Ganze zwar- aber es hilft ja nu nix.
Das heißt also ich müsste das Attest nachreichen und könnte im Prinzip, wenn ich bestehe, am 28.4. noch nicht Unterschreiben?
Man könnte dir an dem Tag noch keine feste Zusage geben- eben weil dann die ärztliche Untersuchung nicht abgeschlossen ist.
Ob man dich trotzdem unterschreiben lässt und das Ganze dann unter Vorbehalt ist, kann ich nicht sagen- einfach da nachfragen.
Ok danke. Dann versuch ich mal ins nächste Krankenhaus zu fahren. Ansonsten setzt ich mich Dienstag einfach in die Praxis und gucke, ob zwischendrin noch etwas frei ist^^
Meine größte Sorge bestand darin, dass alles den Bach unter gehen würde nur, weil die Ärzte Urlaub oder sonstiges haben... Und wenn, haben die spätestens nach sechs Monaten eine weitere Bewerbung von mir auf dem Tisch ;)
Zitat von: ulli76 am 21. April 2011, 12:21:39
Ist es nicht merkwürdig, warum es nur den Begriff der Arztfrau gibt, aber nicht Ärztinmann, Arztmann oder vergleichbar?
weil die meisten frauen am standesamt promovieren ??? ::) ::) ::)
Also ich wurde bein Zentrum nur gefargt ob ich eins dabei habe, da habe ich nein geantwortet, weil ich eh vor kurzem erst da war und meinte zu ihr einfach es sei alles i.O. gewesen... Mach dir nicht sone Platte!!