Hallo liebe Community,
Ich hab da mal ne Frage, und zwar, darf man die dienstlichgelieferte Uniform mit Weichspüler waschen?
Ich frage, weil ich nicht weis, ob die Uniform Flammenhemmend ist. Wenn sie es ist, dürfte man es nicht-
Mkg Odin
Macht auf jeden Fall nicht viel Sinn, wenn der Soldat getarnt durch den Wald gleitet, der Feind ihn aber auf 1000m riechen kann, weil er nach Zitrusduft riecht. ;)
An sich stehen die Hinweise zum Waschen (z.B. nicht mit Waschmitteln mit aufhellern - fast alle - waschen) in der Bekleidung.
Gruß Andi
Hi Andi, danke für die schnelle Antwort ;)
Das mit dem riechen ist wohl ok, jedoch kommt das für mich nicht in frage, da ich auf einer ca 13 m großen Amphibie M3 eh ein recht einfaches ziel bin ;)
Danke nochmal ;)
Zitat von: Odin3112 am 22. April 2011, 13:50:22
Das mit dem riechen ist wohl ok, jedoch kommt das für mich nicht in frage,
Äh ja. ;D Gut dass so ein Ding nie ausfallen kann und ihr Pios ja sowieso keine Waffen habt, um infanteristisch zu kämpfen. :P
Infanter.... Was?! :D
Dann geh ich halt in den Dachs :P
Also das einzige was an Standartausrüstung meines Wissens nach flammhemmend ist ist unser schönes BGA. Das sollte auch nicht mit Weichspüler gewaschen werden. Normales Flecktarn ist nicht flammhemmend...Deshalb dürfen unsere Heizer das, sowie das Dreifarbentarn nicht in ihren Betriebsräumen tragen.
Vielen dank ;) das ist mal ne Aussage :)
Zitat von: Andi am 22. April 2011, 13:43:32An sich stehen die Hinweise zum Waschen (z.B. nicht mit Waschmitteln mit aufhellern - fast alle - waschen) in der Bekleidung.
Und die sollte man auch beachten, da es ja auch bei dem Feldanzug unterschiedliche Ausführungen (Vektorenschutz?) gibt, die dann teilweise unterschiedlich behandelt werden müssen.
Insofern: Immer erstmal einen Blick auf das Schild in der Bekleidung werfen, das enthält ganz soldatenfreundlich normalerweise alle nötigen Hinweise ;)