Hallo leute,
Ich hatte vor 2 Jahre die Musterung und habe T5 bekommen weil ich Cannabis im Urin hatte....
Ich bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.
Habe ich trotzdem noch eine Chance angenommen zu werden oder werde ich sofort abgelehnt?
Was ist wenn ich ehrlich bin und sage das ich früher Jung und Dumm war?
Danke im voraus (=
Bewerben und abwarten chancen kann dir hier keiner nennen denk ich mal
aber es wird doch schon genauer hingeguckt durch den cannabis konsum früher würd ich mal sagen
Mal abgesehen davon, dass zu Ihren Chancen hier wohl niemand eine fundierte Aussage treffen kann:
ZitatIch bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.
Das geht nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Sie können sich maximal als Soldat auf Zeit (SaZ) bewerben. Sollten Sie in der entsprechenden Laufbahn angenommen werden, können Sie ein paar Jahre später einen Antrag auf Übernahme zumBerufssoldaten stellen. Ob das klappt, steht noch viel weiter draußen im Universum als Ihre Einstellung als SaZ.
Lesen Sie aber schon mal hier:
www.bundeswehr-karriere.de
Ja ne mir ist das bewusst das ich dort schon erstmal länger bleiben muss und es hart wird erstmal Berufssoldat zu werden....
Aber dies war nicht meine frage...
Zitat von: AkaBeLLo am 22. April 2011, 18:42:11Ich bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.
Das wird in der Regel nichts werden, da der normale Einstieg als Soldat auf Zeit erfolgt. Berufssoldat kann man erst nach einigen Jahren Dienstzeit werden.
ZitatHabe ich trotzdem noch eine Chance angenommen zu werden oder werde ich sofort abgelehnt?
Du kannst versuchen, eine erneute Musterung zu beantragen, am besten mit bestätigten negativen Testergebnissen (über den Hausarzt oder wen auch immer). Wenn bei der Nachmusterung alles passt, kann der Grad T5 geändert werden.
Ist das nicht passiert, dürfte in der Regel nach Aktenlage entschieden werden - und nachdem die relativ eindeutig "untauglich" besagt, würde das zu einer Ablehnung führen.
ZitatWas ist wenn ich ehrlich bin und sage das ich früher Jung und Dumm war?
Dir wird eh nichts anderes übrig bleiben, als ehrlich zu sein ... Das Thema Drogen würde in jedem Fall im Rahmen einer Bewerbung zur Sprache kommen, und da hilft dir nur Ehrlichkeit.
Zitat von: AkaBeLLo am 22. April 2011, 18:51:10
Ja ne mir ist das bewusst das ich dort schon erstmal länger bleiben muss und es hart wird erstmal Berufssoldat zu werden....
Aber dies war nicht meine frage...
Dann entschuldigen Sie, dass ich geantwortet habe, soll nicht wieder vorkommen.
Okay danke :) Das nenne ich ne aussage ^^ Also kostet son Test was beim Hausarzt?
Unsere Kristallkugel weis auf alles Rat und Hilfe.
Soweit zum Thema Beantwortung der Hauptfrage.
Drogentests dürften vermutlich nur in Ausnahmefällen Bestandteil des Leistungsumfangs der Krankenkassen sein ...
omg....
So nen Pipi-Test kostet ca. 27€ (je nach verwendetem Test) plus noch Kohle für den Arzt.
Letztendlich musst du glaubhaft darlegen, dass es wirklich nur ne "Jugendsünde" war und du damit nix mehr am Hut hast.
Ja noch habe ich etwas zutun damit aber werde dann für die Bundeswehr damit aufhören ^^
Ich wollte schon als Kind mich immer verpflichten und in der heutigen Arbeitswelt bekommt für das was man tut einfach zu wenig
und man muss oft damit rechnen das die Firma pleite geht etc. Naja so welche Probleme sehe ich beim Bund nicht und ich bin Körperlich fit, würde
bestimmt t2 bekommen wegen meiner Größe (1,73m) ....
Jo is klar.
Die Bundewehr wartet auch grad auf so einen wie Dich, der sich immer noch das Gehirn wegkifft.
Und hat auch nichts besseres zu tun, als solchen Leuten 12 Jahre einen sicheren Job zu geben.
Tu mir einen gefallen und vergiss es einfach.
Nö, du bekommst nicht T2, sondern T5- weil du nachweislich seit mindestens 2 Jahren kiffst und selbst der Kindheitstraum Bundeswehr dich nicht davon abhalten kann.
Übrigens: Eine Sperre dauert mindestens 6 Monate nach dem letzten Konsum. Hängt mit Horrortrips zusammen, die in dem Zeitraum auftreten können- und das sollte nicht gerade beim Schießen passieren.
Und wie gesagt: Mindestens 6 Monate- wenn der Musterungsarzt der Meinung ist, dass du ein größeres Problem damit hast, wird es dauerhaft nix.
hmm schade das du es nicht verhindern kannst ;)
Keine Sorge, dafür hat die Bundeswehr ausgesuchtes Fachpersonal... ::)
Zitat von: AkaBeLLo am 22. April 2011, 19:28:45
hmm schade das du es nicht verhindern kannst ;)
Weisst du´s?
Ich muss doch nur aufhören, es ist nicht so das ich mir mein Gehirn jeden Tag raus Kiffe nur mal ab und zu mit Freunden nen Joint!
Also ich bin nicht süchtig davon, ich müsste doch aufhöre und warten bis es ausm Blut raus ist oder? Ich weiß das sie es an den Haaren genau und von der Zeit eher länger sehen können aber denke nicht das sie extra Haar proben nehmen werden.
Zitat von: Andi am 22. April 2011, 19:29:30
Keine Sorge, dafür hat die Bundeswehr ausgesuchtes Fachpersonal... ::)
^^
ich kann da nur eine antwort drauf geben
Lk 23,34
passt sogar zum heutigen tag ;D
Wenn du hier schreibst "omg",hat dein Hirn wohl doch einen Schaden davon genommen...Und dass du für die Bundeswehr damit aufhören willst,super,die werden sich bei dir bedanken,dass du das extra für sie in Kauf nimmst deine "ab und zu bei Freunden einen Joint rauchen" Einstellung aufgibst.Respekt.
Was machst du wenn sie dich wieder als T5 einstufen?Dann brauchst du ja der Bundeswehr auch keinen Gefallen mehr tun und kannst schön weitermachen.
Sorry,aber deine Art zu schreiben und dann noch WAS du schreibst,da platzt mir der A****
Ich habe meine "Erfahrung" damit gemacht,aber dazu fällt mir nichts mehr ein.Ich habe es probiert und gut ist.Brauche das net.
Und nicht nur wegen dem Bund hört man mit sowas auf,sondern auch für sich selbst.
Also,wenn du wirklich zum Bund möchtest,würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr damit zu tun haben wollen.
Lieber Gott lass Hirn regnen
Zitat von: WirWarenHelden87 am 22. April 2011, 20:07:34
Wenn du hier schreibst "omg",hat dein Hirn wohl doch einen Schaden davon genommen...Und dass du für die Bundeswehr damit aufhören willst,super,die werden sich bei dir bedanken,dass du das extra für sie in Kauf nimmst deine "ab und zu bei Freunden einen Joint rauchen" Einstellung aufgibst.Respekt.
Was machst du wenn sie dich wieder als T5 einstufen?Dann brauchst du ja der Bundeswehr auch keinen Gefallen mehr tun und kannst schön weitermachen.
Sorry,aber deine Art zu schreiben und dann noch WAS du schreibst,da platzt mir der A****
Ich habe meine "Erfahrung" damit gemacht,aber dazu fällt mir nichts mehr ein.Ich habe es probiert und gut ist.Brauche das net.
Und nicht nur wegen dem Bund hört man mit sowas auf,sondern auch für sich selbst.
Also,wenn du wirklich zum Bund möchtest,würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr damit zu tun haben wollen.
Lieber Gott lass Hirn regnen
An Ihrer Stelle würde ich nichts in dem Thread schreiben, denn Sie waren genau so ein Kiffer wie er.
Mir platzt auch der A****, wenn ich sehe was Sie schreiben.
"Ich betone(!): Selbst wenn jemand "Jehova" sagt..."
@ WirWarenHelden87
Lieber Gott lass Hirn regnen
Was bringt das wenn dann einige Leute drinnen sitzen und Joints rauchen? :D ;D
Zwischen Kiffer und probieren verstehe ich was anderes.
Er macht es immer weiter und weiter mit seinen Freunden.Wie oft,will ich gar nicht wissen.
Und genau das ist es.Weil es Leute gibt,die richtig kiffen heisst es gleich,dass die Leute die es probiert haben auch gleich Kiffer sind.
Weil Sie einmal Alkohol getrunken haben (nur ein Beispiel),macht Sie das zu einem Alkoholiker oder Abhängigen?
Ich mache hier nichts gut.Ich bin nicht der Meinung,dass meine Erfahrung ein Fehler war,es wäre ein Fehler weiterzumachen.Und ich habe kein Verlangen.
Und ich habe auch nie gesagt "Ich würde für den Bund aufhören ^^".
Aber dem jungen Mann scheint es ja immer noch Spaß zu machen und er würde auch nicht damit aufhören,wenn er nicht in die Bundeswehr kommen würde.Ich könnte ihm noch nicht mal glauben,dass er damit aufhört,wenn das klappen sollte.
Also,bitte nicht immer alle unter einen Kamm scherren meine Herren.
@WirwarenHelden: Du hast aber in nem älteren Beitrag geschrieben, dass du im Oktober noch was geraucht hast und damals der Bund noch kein Thema war. Für mich liest es sich so, als ob es da schon einen Zusammenhang gäbe und 2. ist der letzte Joint bei dir auch noch nicht so lange her.
Habt Nachsicht. bei nem Zug kann man schon mal das ein oder andere vergessen ;)
Jehova, Jehova...
Richtig.Ist auch so.Oktober ist nach meinen Berechnungen 7 Monate her.Seit dem habe ich nichts mehr gebraucht.
Ich habe auch geschrieben,dass ich es 3Mal innerhalb eines Jahres gemacht habe.D.h. alle 4 Monate mal einen.
Seit Oktober habe ich dieses Zeug nicht mehr angefasst,da ich einfach gemerkt habe,dass es mir nichts bringt.Es ist sinnlos,kostet unnötig "viel" Geld und es ist auch gesundheitsschädlich.Nach dem 3ten Mal habe ich auch das selbst gemerkt.Und genau,damals habe ich noch nicht an den Bund gedacht.Von daher habe ich ja auch nicht deswegen aufgehört,sondern wegen den o.g. Gründen.D.h. wiederrum,wenn ich nicht genommen werden sollte,dass ich nicht damit weitermache.
Wenn er schreibt,er macht das ab und zu mit Freunden,gehe ich davon aus,dass er dies gerne mal am WE macht,wenn er nichts zu tun hat und ihm langweilig ist.
Stellen Sie mich alle an den Pranger,wie Sie wollen.Ich weiss,dass ich es nicht brauche und möchte,aber er macht es wesentlich länger und öfter und wird seine Probleme damit haben,davon loszukommen.Und darum ging es eigentlich.
Jeder hat seine Meinung darüber.Für einen ist man schon ein Kiffer wenn man es probiert hat,für den anderen,wenn man es des Öfteren macht.
Und wie vorhin schon gesagt,nur weil jemand auch mal Alkohol probiert hat (von mir aus auch 3mal;D),macht ihn das in meinen Augen nicht zum Alkoholiker.Wobei kiffen natürlich wesentlich schlimmer ist.
Zitat von: Andi am 22. April 2011, 20:38:16
Jehova, Jehova...
Was haben Sie als mit Jehova???
Zu Risiken und Nebenwirkungen was Joints betrifft, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
Dann klappts auch mit dem Denken...
Ich weiss nicht,warum sich die meisten hier immer so toll vorkommen mit ihren "lustigen"Sprüchen.Entweder schreiben sie mir normal oder lassen Sie es.So Sprüche können Sie sich echt sparen.Sie sind echt das Letzte.Da möchte man seine Meinung sagen,aber egal was immer kommt sowas Dummes.
Wow, so oft "Sie" in einem Text ;D
Ja,irgendwo muss auch noch etwas Höflichkeit sein,auch wenn ich mir hier verarscht vorkomme :)
ich verweise nur noch auf meine beitrag von heut abendZitat von: bayern bazi am 22. April 2011, 19:47:17
Lk 23,34
passt sogar zum heutigen tag ;D
Haha da kann ich ja nur lachen. ::)
Lachen ist Gesund
Dann dürfte ich ja von meiner "Kifferei" geheilt sein