Hallo an alle...
Habe folgendes Problem. Komme aus Ost- Europa und habe irgendwann im Winter meine Musterung.
Sporttest, Inteligenz usw. Interresiert mich nicht da habe ich mich genügend informiert und befinde mich momentan in der Vorbereitung.
Also.. Stichwort Impfpass, da wo ich herkomme gibt es sowas nicht und bezweifle das es dies in den nächsten Jahrzehnten überhaupt geben wird.
Habe gelesen bei der Musterung benötigt man so ein Pass und habe ehrlich gesagt Angst dass wengen so ein " unbedeutender " Wisch alles kaput gehen kann. ( Die ganze Einbürgerung, hin und her fahrten usw.. für die KATZ )
Bestellen ist anscheinend einfach, aber ich kann nicht alles selbst eintragen... oder ...
Geimpft wurde ich Masern usw. also.. ???
Guten Abend Savov,
einen Impfpass bekommst du beim Arzt und der trägt dann auch ein welchen Impfungen du bekommen hast. Du selber darfst deine Impfungen meines Wissens nach gar nicht eintragen da die Impfung wohl nur gültigt ist wenn auch der Arzt das in deinem Impfbuch abstempelt.
Du wirst also nicht um einen Arztbesuch herrum kommen.
Na wenn das so ist bin ich sehr beruhigt, Danke..
:D
Und ein nicht vorhandener Impfpass führt ganz bestimmt nicht zu einer nicht einstellung.
Ich behaupte jetzt mal, das der Überwiegende Teil der jungen Leute die Heute zur Musterung gehen, keinen Impfpass haben.
Ich hatte zu meiner Zeit auch keinen. Den habe ich dann nach Dienstantritt von der Bundeswehr ausgestellt bekommen.
Zitat von: BulleMölders am 15. Juni 2011, 07:49:58
Und ein nicht vorhandener Impfpass führt ganz bestimmt nicht zu einer nicht einstellung.
Ich behaupte jetzt mal, das der Überwiegende Teil der jungen Leute die Heute zur Musterung gehen, keinen Impfpass haben.
Ich hatte zu meiner Zeit auch keinen. Den habe ich dann nach Dienstantritt von der Bundeswehr ausgestellt bekommen.
naja wir haben sogar unserren abgeben müssen und hab anschliesend einen neuen ausgehändigt bekommen mit der pk und allem drauf ??? war schon sehr seltsam
Was ist daran seltsam?
Willst du mit zwei Impfpässen rumlaufen?
Macht doch Sinn alle Impfungen in einem Impfpass zusammen zu fassen und dann nur diesen mit sich führen zu müssen.
Im Ernstfall braucht man dann nicht nach zwei oder drei Impfpässen zu suchen um festzustellen, welche Impfungen der Patient erhalten hat.
Und das der Militärische Impfpass deine PK enthält (wie halt alle persönlichen Dokumente der Bundeswehr) ist auch normal, nur so kann man dich eindeutig Identifizieren.
jaja das ist mir schon klar aber wieso wir alle dierekt einen neuen bekommen haben fand ich ein wenig seltsam ich mein die daten hätte man ja übertragen können
Ich vermute mal, dass auf Ihrem alten Impfpass micht "Bundeswehr" draufstand, oder?
steht auf dem neuen allerdings auch nicht drauf hab ihn grade vormir liegen :D
Kann das sein, dass man den alten Impfpass Bw abgeschafft und durch den "Internationalen Impfpass" ersetzt hat?
also auf dem neuen steht drauf : Herrausgeben Deutsches Grünes kreuz
Internationale Gesundheitsvorschriften
scheinst wohl recht zuhaben mit deiner aussage
Es gibt inzwischen neuere Impfausweise- Ist eigentlich egal welchen man nutzt, aber z.B. die Gelbfiberimpfung gilt nur, wenn sie in das neuere übertragen wurde.
Manchmal sind die alten aus Kindheitstagen auch ein wenig unübersichtlich, so dass bei der Bundeswehr einfach die alten Daten zusammengefasst übertragen werden- allerdings sollte dann der alte auch wieder zurück gegeben werden.
hi
wie sieht es den aus wenn man keinen impfpass mehr hat bzw ihn nicht findet ?
muss ich voher nen neuen beantragen und mir alle impfungen neu geben lassen oder nicht ?
Wennn du keinen Impfpass hast kannst du auch keinen Impfpass vorlegen. Du bekommst dann alle notwendigen Impfungen...
Du kriegst beim Dienstantritt eh nen BW-Impfpass. Aber wäre eben praktischer wenn du den alten noch hättest. Kannst nicht mal den Kinderarzt anrufen, ob der noch verlässliche Daten hat?
Neuen Impfpass in dem Sinne beantragen gibt es gar nicht.
Die gibt es kostenfrei bei jedem Hausarzt und eben bei der Bundeswehr,wenn einer benötigt wird.
Was allerdings Sinn macht: sich einen von dem, der dich mal geimpft hat und noch Unterlagen drüber hat, neu ausstellen lassen.
hmm ok das wird nix da es die ärztin nicht mehr gibt