Klare Worte!Zitat:
"Wem können wir noch trauen in Afghanistan?
Den Afghanen, denen deutsche Soldaten seit einem Jahrzehnt dabei helfen, ihr Land aufzubauen?
NEIN, denn afghanische Soldaten haben Deutsche hinterrücks ermordet. Die afghanische Polizei ist aktiv an Anschlägen auf unsere Soldaten beteiligt."
Quelle auf bild.de____________________________________________
Die brutale Wahrheit über den Kampf in AfghanistanZitat:
"Berlin – Es war ein Anschlag, der die Truppe zutiefst erschütterte. Am 2. Juni zerfetzte ein gewaltiger Sprengsatz einen Schützenpanzer ,,Marder 1A5" der Bundeswehr in Baghlan (Nord-Afghanistan). Ein Oberstabsgefreiter († 23) fiel, fünf Soldaten wurden zum Teil schwerstverwundet.
Doch in einer Pressekonferenz nur Stunden später wertete Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) den Anschlag als Indiz für die Schwäche der Taliban. Sie hätten so sehr ,,an Boden verloren", dass sie nur noch auf ,,das besonders perfide Mittel von Terror und Sprengstoffanschlägen" zurückgreifen könnten. Die deutsche Strategie sei richtig."
Quelle auf bild.de
Na, das ist ja ein besonderes Beispiel für schnellen, investigativen Journalismus, den die Blödzeitung da fabriziert hat. Was für olle Kamellen!
@ Snake: wollen Sie damit wieder einen Weltuntergangs-Fred starten? Nach dem Motto "Bloß raus aus AFG"? Den hatten wir doch vor zwei Wochen erst. Der Unterschied allerdings wäre jetzt, dass Sie sich der "seriösen" Meinungsbildung der Bild anschlössen...
@ Snake: Welche TV-Berichterstattung meinten Sie, in denen deutsche Kommandeure sich kritisch über Sinn und Strategie in AFG äußerten? War das die Heute Show oder irgendein Aushilfs-"Comedian" bei Raab? Das Abdere will ich nicht glauben, denn das hätte für die Kdre Konsequenzen gehabt...
Und, um noch einer Legendenbildung vorzubeugen: Sie leben in einer Traumwelt, wenn Sie äußern, die Masse der Soldaten unserer Bw hätten kein Verstândnis (mehr) für den Einsatz in AFG oder würden an seinem Sinn zweifeln. Das wird nämlich regelmäßig durch das SoWi gemessen.
Dass das Vertrauen vieler Soldaten in die Integrität der ANA nicht besonders groß ist, stimmt. Aber das war noch nie wesentlich anders.
Möchte noch jemand die unglaublich fachkundigen Gehirnflatulenzen der Größten Zeitung aller Zeiten und das dramatisch zustimmende Rülpsen der GröZaZ-Leser kommentieren?
Oder kann der Thread langsam ins Nirvana der sanftmütigen Vergessenheit absacken? ::)
lso ich find die Titten in der Bild eigentlich ganz cool. ;D
wadd reecht ihr euch uff?
das ist genau das, was Otto Normalverbraucher morgens LKW-kauend zum Frühstückchen um 1/2 9 geistig verzehren möchte...
Würden unsere Gelder nicht samt und sonders in Afghanistan, Griechenland und sonst wo versickern, bräuchten wir alle nicht mehr zu arbeiten, die Rente mit 40 incl. jährlich 6 monatigem Malle-Aufenthalt wäre gesichert.
Die Afghanische Armee, die dortige Polizei und deren Geheimdienste arbeiten gegen uns, verraten uns..
also holt sie heim unsere Jungs, sichert uns ein paar Kilometer Strand in Griechenland und alles wird gut.
Niemand möchte was anderes lesen, also wird es so geschrieben und keiner muß sich schon beim Frühstück aufregen. Ein guter Grund, das bunte Blättchen auch morgen wieder zu kaufen. ;)
::)