Halli Hallo zusammen.
Werde demnächst nach Düsseldorf zum Eignungstest gehen und habe noch eine Frage. Logischerweise wird es Unterschiede bei den Ansprüchen der Tests für FW und Mannschaft geben. Jedoch frage ich mich, was denn dort abgeändert wird.
Ein Bekannter meinte, dass Personen, die die Laufbahn der Mannschaft gewählt haben keinen Test am PC absolvieren müssen. Das kann ich mir jedoch nicht so ganz vorstellen.
Wisst ihr evtl. genaueres?
Grüße
Die EUF im ZNwG ist für Mannschafts-, sowie Feldwebelbewerber gleich :) Somit entfällt kein CAT noch sonst etwas. Es wird auch nichts hinzugefügt. ;)
EDIT: Jedoch füge ich noch hinzu das man als Feldwebelbewerber einiges mehr an Leistung mitbringen sollte ;)
Sollte ich mich bei irgendwas irren, bitte ich um Berichtigung :D
Und was ist mit dem Gruppensituationsverfahren für Feldwebel? (welches es lt. BW Homepage immer noch gibt)
Ja das frage ich mich bis heute :D
Soweit ich weiß wird dieses doch nur noch in der OPZ durchgeführt oder?
Lt. der Bw Homepage für Feldwebel und Offiziere.
Ist aber falsch das stimmt im ZnWG wird kein Gruppensituationsgespräch durchgeführt .
Der Computertest für FW sind ausführlicher und schwerer. Bei dem Sporttest muss man auch mehr Punkte machen.
Das meine ich mit "mehr Leistung mitbringen" :)
Meinte nur das der CAT bei Mannschafter sicher nicht entfällt :)