Hallo Leute
also es schaut so aus ich dürfte bald meine Einladung nach Berlin bekommen zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung und ich wollte wissen wie es da wegen tattoos ausschaut.
Habe in meiner jugend die sünde begangen und habe mir aufn rücken acab stechen lassen, inwiefern kann und wird das für mich als nachteil gewertet werden.??
Möchte Laufbahn der Manschaften als Panzergrenadier machen falls es möglich ist.
Danke schonmal
Haben Sie es schon mit der Suchfunktion probiert? Dieses Thema wurde hier in letzter Zeit mehrfach diskutiert.
All Cops are bastards ???
habe geschaut finde beim suchen unter den punkten tattoo und acab nur meinen Eintrag..
Aber unter Tattoo finden sie genug.
Tattoos die gegen die Verfassung sprechen sind nicht erlaubt. Was jetzt mit ACAB ist keine Ahnung aber es gibt sicher Psychologen die wissen was das heißt.
Mit so einem Tattoo hast du keine guten Chancen.
Wenn es der Psychologe nicht weiß, dann fragt er dich und dann musst du die Wahrheit sagen und dich rechtfertigen warum du so ein Schriftzug auf dem Rücken trägst. Für mich ist das keine Jugendsünde sondern pure Dummheit, wenn ich mir auf den Rücken tätowiere dass alle Polizisten Arschlöcher sind, diese Menschen machen auch nur ihren Job. Und über sowas kann sich auch ein jugendlicher Gedanken machen und sagen ok, so ein Tattoo is völliger Mist.
Lieber Fragensteller, in der Suchfunktion finden sich einige Freds zu Ihrem Thema.
1) Tattoos und sonstiger "Körperschmuck" sind für Soldaten verboten. Sie werden allerdings von einigen Disziplinarvorgesetzten geduldet, von anderen nicht.
2) Tattoos mit gewaltverherrlichenden, nationalsozialistischen oder sonstigen, strafbewehrten Inhalten sind in Deutschland generell verboten.
3) Beim ZNwG werden Sie nur im Falle von 2) Probleme bekommen. Sonst wird das nur vom ärztl. Dienst notiert.
Lass es einfach etwas umtätowieren, so dass es wie "ADAC" aussieht :D
Und daneben noch nen gelben Engel :P
Über Tattoos gab es in der Tat schon mehr als genug Diskussionen, ich denke, da ist alles gesagt. Zusammenfassend gilt, dass sie mittlerweile in der täglichen Praxis geduldet werden und dass sie auch keinen Hinderungsgrund für eine Nichteinstellung darstellen (Ausnahmen gibt es immer).
Ich möchte dir aber gern etwas zum Thema "A.C.A.B" sagen: Es gibt ein Gerichtsurteil, welches aussagt, dass dieser Spruch "All Cops are Bastards" keinen Straftatbestand darstellt, insofern wirst du keine Probleme bekommen.
Ich sage es aber in aller Deutlichkeit: Wenn ich in meiner Kompanie einen Soldaten mit einer solchen Tätowierung erwischen würde, ich würde für ihn eine Entlassung nach §55 Abs. 5 SG anstreben. Vielleicht käme ich damit nicht durch, aber ich würde es versuchen. Dieser Spruch richtet sich in meinen Augen gegen jene freiheitlich demokratische Grundordnung, die wir zu verteidigen geschworen haben.
Zitat von: Sperrwaffen am 24. Juni 2011, 15:44:46
Über Tattoos gab es in der Tat schon mehr als genug Diskussionen, ich denke, da ist alles gesagt.
exact.
Suchfunktion nutzen und bestehende Themen bitte fortführen.
und bevor unser Traffic dank unnötigem Rumgespamme wieder Dimensionen erreicht, die unbezahlbar sind, mache ich an dieser Stelle zu.
Sollte noch jemand SINNVOLLEN Diskussionsbedarf für diesen Thread haben, möge er sich bitte per PN an einen Mod oder Admin wenden dann wird unverzüglich wieder geöffnet.