Hallo, bin z.Z. SU FA und im 3. Dienstjahr, momentan noch SaZ 3 nach meinen Fw Lehrgang dann SaZ 12 und Suche dringend jmd. Der mit mir tauscht und aus dem nördlichen Raum kommt da ich aus fam. Gründen wieder in meine Heimat muss. Bei Interesse bitte melden.danke und kameradschaftliche grüße
hallo,
könnte vllt mit einer Stelle aus Sachsen-Anhalt dienen.
Bei Interesse einfach melden ;)
Wo eig genau in Bayern?
lg
Jule
Da es genau drei GebJgBtl gibt ...
... und die zufällig nicht in SH oder MV disloziert sind (oder gibt's schon welche auf dem Bungsberg? :D)
alles schon per PN kommuniziert ;)
nur blöd das er nich antworten kann da man erst ab 10 Beträgen PN´s schreiben kann und er grad mal einen hat 8)
sry ein wenig unglücklich ausgedrückt, er hat mir eine E-Mail geschickt und wir schreiben per Mail ;)
wäre ne schöne Sache wenns klappen würde...
Es wäre auch eine schöne Sache, wenn man sich mal schon vorher klar wäre was Soldat sein bedeutet und nicht immer mit der rumtauscherei anfängt.
aber wenn jmd einen Tauschpartner sucht und man ebenfalls gerne tauschen würde was spricht dagegen? Natürlich muss das auch alles genehmigt werden. Aber ich finde nichts verwerfliches dran.
Wenn eh immer hin und her tauscht und nicht zufrieden ist warum hat man dann überhaupt unterschrieben? Zumal bei den ständigen Veränderungen eh nicht langfristig planen kann.
Es gibt nunmal auch Veränderungen im Leben, und wenn es denn für beide passt und die Versetzung genehmigt wird, sehe ich da kein Problem. Aber gibt ja immer verschiedene Meinungen.
Wenns genehmigt wird ist es OK wenn nicht Pech.
Aber wenn es die gleichen Dienstposten sind seh ich den Tausch auch nicht so extrem tragisch da ja beide Soldaten den gleichen Ausbildungsstand haben.
Außderm haben manche Chefs so die Chancen nicht so gute Soldaten loszuwerden. ;D
Wie sind Sie eigentlich GebJgFA in Sachsen-Anhalt? Oder war das ´mal ein Wunsch, der sich nicht erfüllte?
Das Problem ist, dass nach einem Versetzungsantrag die ZPersDst (hier die SDBw) grundsätzlich prüft, ob diesem stattgegeben werden kann. Wenn man also versetzen kann, macht das die SDBw ja. Jetzt ist das Ergebnis wohl zunächst, dass keine Versetzung möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das jetzt auf dem sog. "kleinen Dienstweg" ändert, ist eher gering.
Mir ist z. B. keine Jägereinheit in Sachsen-Anhalt bekannt. Auf welchem Dienstposten könnten Sie daher adäquater Ersatz für "Sporty" sein? Und sind Sie auch im 3. Dienstjahr? Alles Dinge, die evtl. gegen eine Versetzung sprechen können.
Aber ich wünsche Ihnen beiden natürlich viel Glück!
Es geht um meinem Freund, ja er ist auch im 3. Dienstjahr und auch SU. Natürlich muss das alles geprüft werden, aber einen Versuch ist es doch wert.
Aber das ganze geht allmählich am thema vorbei, sporty sucht einen Tauschpartner und das Thema lautet eig nicht "Sind sie für oder gegen einen Tausch"
Ich denke wir sollten ihm dieses Thema lassen um bei seiner Suche eventuell erfolgreich zu sein und nicht um zu diskutieren, ob es sinnvoll oder möglich ist. Wäre es dann nicht besser ein weiteres Thema zu eröffnen?
Ich diskutiere das doch gar nicht; ich zeige nur die Entscheidungswege auf. Wenn die Möglichkeit zur Versetzung besteht - ob von Amts wegen oder durch Tausch - macht das die SDBw ja. Nur gibt es eben manchmal Details - auch welche, die dem Antragssteller nicht ersichtlich oder schwer verständlich sind - die eine Versetzung ausschließen.
Aber ich habe gar nichts davon wenn ein Soldat unglücklich auf seinem DP ist. Und darum wünsche ich jedem viel Glück.
okay, da habe ich wohl etwas missverstanden ;)