Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: i_punkt am 08. Juli 2011, 11:45:43

Titel: Im Urlaub Krank. Zeit nachholen ?!
Beitrag von: i_punkt am 08. Juli 2011, 11:45:43
Hallo Experten.

Hab mal eine frage,
bin derzeit im Urlaub und bin erkrankt und müsste zur behandlung.Und werde höstwahrscheinlich krankgeschrieben,wie sieht es aus wenn man in sein Urlaub krank wird,dumme frage aber kann man den zeitraum an sein urlaub ranhängen lassen ?
Weil bei der Polizei geht das ja.
Ist das beim Bund auch möglich ?
Titel: Re:Im Urlaub Krank. Zeit nachholen ?!
Beitrag von: miguhamburg1 am 08. Juli 2011, 12:09:11
Eine festgestellte Krankheit unterbricht den Urlaub für die Zeit der Krankschreibung. Dies gilt überall in Deutschland und damit auch bei der Bundeswehr.

Ob Sie jedoch die krankgeschriebenen Tage einfach an Ihren genehmigten Urlaub "anhängen" dürfen, entscheidet ausschließlich Ihr Disziplinarvorgesetzter und zwar im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse. Das ist meines Wissens nach bei der Polizei nichts anderes. Häufig klappt dies so, aber es ist keine Regel.

Als Soldat/in melden Sie sich neukrank im für Sie nächstgelegenen Sanitätsbereich. Von dort wird nach der ärztlichen Begutachtung Ihr zuständiger SanBereich über das Ergebnis (also hier: Krankschreibung für den Zeitraum X) informiert. Sie sollten hierüber auch Ihren Spieß informieren und ihn danach fragen, ob es möglich ist, diese Zeit an Ihren bisher geplanten Urlaub anzuhängen. Er wird dies dann sicher klären und Sie informieren.