Hallo
ich bin 16 Jahre alt und ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht.Ich war heute beim Beratungsgespräch der Bundeswehr um mich für die Laufbahn der Feldwebel beraten zu lassen.Nun hat mich der Berater zur Musterung angemeldet und ich warte jetzt den Brief ab.Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Musterung bestehe da ich mit 1,90m nur 70 kg wiege aber ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Schäden wie z.B. Karies und ich rauche und trinke nicht.
Meint ihr,dass ich die Musterung packe,weil es ist mein Traum bei der Bundeswehr zu arbeiten
mfg ;) ;) ;)
Damit dürftest du zu leicht sein. Kann sein dass man dich trotzdem tauglich mustert, mit der Auflage zum Dienstbeginn noch zuzunehmen.
Welchen Zivilberuf wollen Sie denn vor Ihrer Einstellung erlernen? ::)
Als Feldwebel im Truppendienst oder im Fachdienst braucht man doch keine abgeschlossene Berufsausbildung? Im Fachdienst wird diese bei der Bundeswehr erlangt, im Truppendienst ist sie generell nicht notwendig? Wenn ich Fehlinformationen unterliege bitte korrigieren.
Das weiss ich selber, nur ist der Fragesteller 16!
zu dem gewicht glaub ich geht klar.. mir wurde damals gesagt lieber nen paar kg zu wenig als zu viel.. und nach nen halben jahr mirt sport war es normalgewicht musst nur schauen wie viel untergewicht weil das ja auch der rückenmuskulatur schadet und so.. Ich habe t2 und darf fast alles machen
Nein- Untergewicht führt genauso zur Ausmusterung wie Übergewicht.