Guten Abend
Bin beim stöbern im Forum zu meinem kleinen Problem leider nicht fündig geworden.
Es geht darum das ich Mitte September zum ZNwG muss und ich nicht weiß ob ein Führungszeugnis benötigt wird. In meiner Einladung steht nichts davon, dass ich es brauche.
Habe mich als SAZ 8 bzw. 4 Mannschafter beworben, meine Frage ist eigentlich an die gerichtet, die in der letzten Zeit auch im ZNwG waren und mir sagen können ob sie ein Führungszeugnis benötigt haben oder nicht! Wenn JA stand es auf der Einladung oder wird es voraus gesetzt es mitzubringen?
LG
doch das musst du beantragen und mitbringen. Oder du gehst zu deinem zuständigen rathaus und beantragst es dort das die es direkt zum znwg schicken.
es steht zwar nix drauf das man es mitbringen soll aber sie wollen es doch haben
Du musst eins beantragen , das führungszeugnis von der behörde !! Die schicken das direkt zur Bundeswehr (musst die adresse mit nehmen ).
Kostet 13 Euro !!!
Wenn du die Laufbahn des unteroffiziers oder Feldwebel machst ,beantragen die das selber und Zahlen es auch .Bei Manschafts Laufbahn muss man das selber in die Hand nehmen.
Dann bleibt mir ja noch genug Zeit es zu beantragen, dachte aber so was wichtiges steht mit auf der Einladung! Woher soll man das denn sonst wissen? Und von der Verzögerung die dadurch entsteht ganz zu schweigen!
Weil es ja noch gar nicht sicher ist das sie genommen werden ,stellen sie sich mal vor es würde drauf stehen, jeder zahlt die 13 Euro und wird ausgemustert ? deswegen bekommt man das beim einplaner mitgeteilt !! ist eine sache von einer woche ,bis das zeugnis beim bund drinn ist !! Also keine große sache ;)
Ja gut ist logisch und macht Sin! Aber wenn man sich in der freien Marktwirtschaft bewirbt ist es bei denn meisten schon gang&gebe des es verlangt wird. Danke für die schnellen Antworten ;)