Hallo ,
Ich habe folgene frage!
Ich war am 1.6.2011 zur Musterung so war alles Schick und waren auch zufrieden,ich bekamm dann nochmal eine extra einladung zur eine Untersuchung aber jetzt kommt das problem die ärztin war krank also wurde der Termin 4 mal verschoben und kurz danach bekamm ich ein schreiben nicht zum wehrdienst geeignet und ich was so ziehmlich gekränkt und dazu noch T5.Ob es nun der grund war wegen der Ausmusterung weiss ich nicht.Ich bin nun auch aus Berlin nach NRW gezogen.Kann ich ein neuen Musterungs Termin beantragen oder ist die sache nun entgültig für mich erledigt?
Ich möchte nun entlich eine fachkundige Antwort weil jeder sagt was anderes und ich denke ich bin hier an richtiger stelle.
Liebe grüße,
1. Wieso bist du untauglich ? das steht auf dem schreiben drauf
2. Du kannst so oft anträge stellen wie du willst , aber je nach ausmusterungsgrund ist des hoffnungslos
@MIsterIx
Sie können bei ihren zuständigen KWEA einen Antrag auf Nachmusterung stellen.
Es wäre jedoch in der Tat sehr hilfreich zu erfahren, warum sie mit T5 gemustert wurden. Dazu muss es schließlich eine Begründung geben, denn die Ärzte mustern einen "nicht aus dem blauen Dunst heraus" mit T5 ;)
Das ist ja gerade das problem es stand garnichts drin.Ich habe paar mal durchgeschaut und der Lebensgefährte von meiner Mutter hat auch geschaut den er ist Polizist und hat evtl. auch bisschen mehr ahnung aber es war kein schreiben dabei.
Liebe grüße.
Wenn du es wirklich machen willst , dann geh so schnell wie möglich zum KWEA und frag nach dort kannste auch dann n antrag auf nachmusterung stellen .
@MisterIx
Sie können einen schriftliche Anfrage stellen und versuchen auf diesem Wege den Grund für ihre Untauglichkeit herauszufinden. Telefonisch werden sie wohl keine Informationen bekommen, da es sich um eine Arztsache mit vertraulichen Informationen handelt.
Zum Ersten: das KWEA muss gar keinen Grund für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades angeben. Die Musterung ist, so viel ich weiß, auch keine beschwerdefähige Entscheidung, ansonsten müsste dort eine Rechtsbehelfsbelehrung aufgeführt sein. Sie haben natürlich das Recht, jederzeit eine erneute Musterung zu beantragen, das KWEA ist allerdings nicht verpflichtet, Sie erneut zu mustern.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus,mir wurde schon einmal mehr geholfen und werde erstmal die angegebenen schritte verfolgen und angehen.
Danke.