Hallo liebe user hab mal ne frage. ich hab in 10 tagen ne musterung mein proplem bin 1.64 klein und wiege 85.2 kg jetzt meine befürchtung das ich ausgemustert werde ?!?! Ich bin sonst ein bisschen kräftig gebaut und habe Kondition. Ich habe mich für die fwdl beworben. Bitte um Infos!! danke im voraus gigi 84
Das wird Ihnen letztendlich nur Ihr Musterungsarzt sagen können. Jedoch sollte Ihnen doch bewusst sein, dass Sie mit diesen Parametern nicht die idealen Voraussetzungen für den Militärdienst mitbringen, oder?
Die vorschriftenkonforme Antwort ist: Ja sie werden bis zum Erreichen eines BMI von unter 30 nicht wehrverwendungsfähig geschrieben.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dürftes du maximal 80kg wiegen! Und dann kämst du auf einen BMI von 30. Da wäre die äußerste Grenze.
Da ich im Moment ständig zu und abnehme, hat mir zb bei meiner Musterung gesagt ich dürfe auf keinen Fall mehr zu nehmen. Da hatte ich eine BMI von 28! Mit einer erneuten Umstellung von Sport und Ernährung nehme ich zZ nur noch ab :) sehr zu meiner Freude!
Kondition ist nicht gleich Kondition. Betreibst du regelmäßig Sport? Ernährst du dich vernünftig? Dann sollte dir das abnehmen leicht fallen. Schau hier mal im Forum, da sind glaube ich auch Threads zu finden in denen über das persönliche Sportworkout gesprochen wird und wie sich manche auf die Sporttest und auf die Aga vorbereiten. Vielleicht findets du da ein paar Anregungen was du machen kannst.
Ansonsten was immer geht: Fahrrad fahren, schwimmen,Walken/Nordicwalking/Laufen. So habe ich meine erste Kilos abgenommen.
@Gigi: Was willste denn bei der Bundeswehr machen? Also welche Truppengattung? Welcher Bereich?
Wenn du sagst, du hast Kondition- hast du dieses Jahr schon dein Sportabzeichen gemacht? Schaffst du die Werte?
Und ja, mit dem BMI wirst du ausgemustert. Bei der Körpergröße dürfte das maximal erlaubte Gewicht sogar bei 78 oder 79 kg liegen. Und damit gibt es noch einige Einschränkungen.
Naja einmal Dreisatz und einem wird geholfen.
1,64 zum Quadrat = 2,6896 der BMI darf maximal 30 sein, also ergibt sich für sie
BMI = Gewicht / Körpergröße zum Quadrat
= 80,688 kg
in einigen Verwendung liegt der BMI wie Ulli schon schrieb noch tiefer bei 27,5
= 73,964 kg
Des Kommentars zum BMI und der Leistungsfähigkeit enthalte ich mich mal. :-X
Ah stimmt- aber liegt dran, dass ich mich verlesen hab. Ich bin von 1,62 ausgegangen.
Also um 2-3kg leichter zuwerden,kann man einfach ein paar schnäpse kippen ,Alkohol entzieht dem Körper halt wasser ;)
Ob das der richtige Weg ist,lass ich mal so stehen!
mfg
Was ist denn das für ein Schwachsinn >:(
Nur weil man nach dem Verzehr von Alkohol "Nachdurst" am morgen hat,heißt das noch lange nicht das man dadurch leichter wird! Ist es nicht eher anders rum? Wäre aber so oder so wurscht-denn das ist wohl der mit Abstand sinnbefreiteste Vorschlag überhaupt!