Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: OGa.D. am 06. September 2011, 11:57:07

Titel: Dienstantritt Delmenhorst
Beitrag von: OGa.D. am 06. September 2011, 11:57:07
Hey,

ich möchte gerne wieder zur Bundeswehr undzwar nach Delmnehorst. Wann ist dort der Dienstantritt? Um wieviel Uhr muss man antreten? Klar, das ist jetzt eine einigermaßen dumme Frage, aber das würde ich gerne wissen. Weiss jemand genaueres, der vielleicht dort vor Ort ist?

Ich habe gehört um 0700 wäre antreten, das wäre nämlich auch passend wegen den Zugverbindungen. Das ist nämlich das Problem. Sonst müsste ich, obwohl ich nicht weit weg wohne in der Woche da bleiben weil ich morgens sonst nicht pünktlich da bin.
Titel: Antw:Dienstantritt Delmenhorst
Beitrag von: StOPfr am 06. September 2011, 12:25:26
Zitat von: OGa.D. am 06. September 2011, 11:57:07
Klar, das ist jetzt eine einigermaßen dumme Frage, aber das würde ich gerne wissen.
Stimmt  ::)!
Ohne jede weitere Information kann das kaum jemand vernünftig beantworten. Hast du dich schon beworben? Woher willst du wissen dass du nach DEL kommst? usw.
Titel: Antw:Dienstantritt Delmenhorst
Beitrag von: schlammtreiber am 06. September 2011, 12:44:18
Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen Antreten und Dienstbeginn/Anwesenheitspflicht.

Bei uns war z.B. Antreten auch um 0700 oder 0715, aber Dienstbeginn/Anwesenheitspflicht schon um 0640  ;)