Moin.
Ich habe im november den oben genanten lehrgang, kann mir einer sagen was da auf mich zu kommt? Und muss ich den bestehen, denn mir wurde gesagt das die teilnahme bei heeressoldaten mit dem dienstgrad uffz reicht, stimmt das?
Hallo,
ich kram den Thread mal raus, da er mir aus der Google Suche geworfen wurde.
Laut Kommandierung muss ich meinen 19 Tage Lehrgang UFFZLEHRG AFD LOGTR antreten bei 6./NaschBtl 462 in Diez.
Geh ich richtig in der Annahme das es sich dabei um den UL1 handelt?
Verwundert bin ich nur, das ich dort als Lw Soldat teilnehmen muss/soll ...?
Gruß
Bei LogTr der SKB finden sich sowohl HUT, MUT als auch LUT. Glaube nicht, dass es UL1 heißt, denn den "alten" UL1 (3 Monate) gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Mit ihm verschwanden die Uffze "alter Art".
So richtig informationen konnte ich aus der Antwort bisher nicht gewinnen.
Das es sich um SKB handelt, war mir klar. Aber wieso sollte es nicht mehr "UL1" heissen, zumindest Umgangsprachlich in der Bw höre ich weiterhin von solchen Begrifflichkeiten.
Was verbirgt sich denn hinter dem Lehrgangsnamen UFFZLEHRG AFD LOGTR (Allgemeiner Fachdienst, klar ..) .. das heisst?
Im Lehrgangskatalog ist ja auch alles so schwammig beschrieben - jedenfalls mit Prüfung am Ende.
UFFZLEHRG AFD LOGTR: "Unteroffizierlehrgang allgemeiner Fachdienst der Logistiktruppe"; Das Bestehen des Lehrgangs ist das erfolgreiche Ablegen der Laufbahnprüfung. Ich bin, was den heutigen Stand dieser Lehrgänge betrifft, nicht auf dem Laufenden, daher weiß ich nicht, ob Lehrgänger, die schon im DG U/SU sind, den Lehrgang auch nur noch durchlaufen brauchen, ohne die Prüfungen/Lehrproben usw. bestehen zu müssen.