La légion étrangère und die Deutsche-BW !
Der berüchtigte Stage d’Aguerrissement en Forêt Equatoriale an der französischen Centre d'entrainement en forêt equatorial (CEFE) Dschungelkampfschule der Fremdenlegion in der Nähe von Régina im Süden von Französisch-Guyana. Dorrt werden auch Deutsche-BW Offiziere Männer wie auch Frauen seit 1999 mit Offiziersanwärter der La légion étrangère zusamen ausgebildet!
Anfangs nur deutsche-BW Jägertruppe Offiziere!
(http://www.jaegerseiten.de/Guyana.htm Erlebnisbericht von einem BW Offizier)
Es gibt eine TV- Reportage darüber wenn die Leute vom SPIEGEL die sehen Fallen die garantiert in Ohnmacht!
Ich fernstehe nicht das sich bei der Ausstrahlung der TV- Reportage keiner vom SPIEGEL entrüstet hat?
Mann sieht Folter die deutschen Soldaten müssen sich ausziehen werden übel beschimpft und müssen lange Nackt im dreckigen Flusswasser Knien usw....
In der Ausbildung werden auch Soldaten gedemütigt alle müssen die rollen von gefangenen als auch die von Tätern übernehmen und zu lernen in Ausnahme Situationen zurecht zu kommen. Den Soldaten werden bewusst Psychische sowie auch körperliche Schmätzen zugefügt!!! Aber immer so das nicht wirklich ein Risiko für Leib und leben besteht! Wenn ein Mensch Berufssoldat wird muss sich im klar sein, das er auch in solche Situationen kommt in seiner Ausbildung. Genauso wie ein auto renfaher lernen muss in Unfall Situationen richtig zu reagieren!
Mann sollte nur keine Wehrpflichtigen so Ausbilden weil sie es sich nicht ausgesucht haben!
Und vielleicht kommt die BW auch mal vom dem ruf weg den sie bei anderen Armeen hat „Sauf und Camping Club“ !
Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Franzö
edit
Hab mal die Überschrift angepasst.
Über den Inhalt der Diskussion sag ich jetzt mal nix :P
Horrido Fitsch
Zitat von: Dierow am 04. Mai 2005, 16:24:31Es gibt eine TV- Reportage darüber wenn die Leute vom SPIEGEL die sehen Fallen die garantiert in Ohnmacht!
Ich fernstehe nicht das sich bei der Ausstrahlung der TV- Reportage keiner vom SPIEGEL entrüstet hat?
Vermutlich, weil es nicht ihre Story war ;)
ZitatMann sieht Folter die deutschen Soldaten müssen sich ausziehen werden übel beschimpft und müssen lange Nackt im dreckigen Flusswasser Knien usw....
Es gibt zwar (zwei) Reportagen über diese Ausbildung, aber keine derartigen Szenen. Bzw. nicht so schlimm, dass man von Folter sprechen könnte oder müsste.
Zumal es auch keine Folter, sondern eine Misshandlung wäre ;)
ZitatMann sollte nur keine Wehrpflichtigen so Ausbilden weil sie es sich nicht ausgesucht haben!
Man sollte überhaupt niemanden "foltern" - weder Wehrpflichtige, noch Zeitsoldaten, noch sonst irgendeinen Menschen!
Anschreien mag für derartige Ausbildung noch okay sein (bzw. auch das Verbinden der Augen und "herumzerren" am Soldaten wie in den besagten Reportagen), aber mehr nicht!
Und wo ist der Punkt bei der ganzen Sache?
Ach ja,
Zitat von: Dierow am 04. Mai 2005, 16:24:31
Und vielleicht kommt die BW auch mal vom dem ruf weg den sie bei anderen Armeen hat ,,Sauf und Camping Club" !
diesen Ruf genießt die Bw nur beim eigenen Volk, bei anderen Armeen herrscht durchweg ein besseres Bild ;)
Was soll der Quatsch hier schon wieder? Haltlose Behauptungen inklusiver schräger Querverweise auf den Spiegel. Das ganze nicht rechtschreiblich schlecht, sondern auch inhaltlich total wirr.
Btw. existiert der Guyana link nicht mehr seit die Jägerseiten den Besitzer gewechselt haben.
Das Guyana kein Kinderspielplatz ist dürfte klar sein. Das die Ausbildungsmethodik der Legion zu wünschen übrig lässt auch, aber das ist ein anderes Thema.
Zitatmit Offiziersanwärter der La légion étrangère
Die Legion hat keine eigenen OA.
Hallo !
Da ich diese Seite schon seit längeren kenne , muß ich dazu sagen das sich diese Person , Freiwillig für dieses Camp der Fremdenlegion gemeldet hat !
Diese Person wußte auch was auf sie zu kam .
Da ich einige Bekannte in Österreich und Belgien habe und wir uns auch über den ruf der Bundeswehr unterhalten haben ,muß ich sagen wir stehen sehr gut da .
Lg Chris
ich habe die sendung gesehen und das war richtig schlimm da!
aber ich glaube das die sich freiwillig dazu gemeldet haben und auserdem hatten die ausbilder es auch nicht so ernst genommen das die gefoltert wurden,weil das ja eintfach zu Ausbildung gehört und keine wirklich geiselnahme oder so.
was mir nicht gefahlen hat,dass die ohne essen freigelassen wurden und mussten würmer essen,wenn ich hungrig bin esse ich niemals würmer,höchstens pflanzen oder kleintiere fangen und dann aufessen.Die würmer essen leichen und das hält mich eintfach auf!!!
Zitat von: Vadim am 04. Mai 2005, 19:41:48aber ich glaube das die sich freiwillig dazu gemeldet haben und auserdem hatten die ausbilder es auch nicht so ernst genommen das die gefoltert wurden,weil das ja eintfach zu Ausbildung gehört und keine wirklich geiselnahme oder so.
Nochmal: Es wurde nicht gefoltert. Und es wurde auch nicht misshandelt. Das einzige, was passierte, war, dass die Soldaten angeschrien wurden, teilweise Säcke über den Kopf gestülpt bekamen und etwas grob vom Boot an Land gebracht wurden.
Ob die Soldaten sich freiwillig zu solch einer Ausbildung gemeldet haben oder nicht, ist dabei eigentlich irrelevant ...
Zitatwas mir nicht gefahlen hat,dass die ohne essen freigelassen wurden und mussten würmer essen,wenn ich hungrig bin esse ich niemals würmer,höchstens pflanzen oder kleintiere fangen und dann aufessen.Die würmer essen leichen und das hält mich eintfach auf!!!
Ob du das in solch einer Lage wohl immer noch so siehst? ;) Zumal es, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, auch nur um 1 oder 2 Tage ging bei diesem Ausbildungsabschnitt - was man im Notfall auch ohne Nahrung verkraftet.
Und das Fangen von Kleintieren, das Finden der richtigen, essbaren Pflanzen etc. im Dschungel könnte für einen normalen Mitteleuropäer gewisse Schwierigkeiten bereiten - zumindest ich wüsste dort so auf Anhieb nicht, ob das Tier/die Pflanze essbar, einfach nur ungenießbar oder direkt giftig ist. Und die Würmer laufen wenigstens nicht so schnell davon ;)
Es gab ja auch richtige delikatessen- "flusskrebse"!Schon mal gegessen?? Äusserst lecker!
Zitat von: Timid am 04. Mai 2005, 20:03:39
Und die Würmer laufen wenigstens nicht so schnell davon ;)
lol
das merkt man wenn man fischen geht!
aber nicht wenn man die essen muss,die würmer fühlen das und laufen weg!
Flußkrebse habe ich gegessen,aber die schmecken nach nichts!
Oh je oh je.
Wer das für 'schlimm' hält (wie niedlich) sollte sich mal Berichte von der Verhörphase des Combat Survival Course durchlesen. Dieser findet nebenbei auch in Deutschland statt.
Was die Franzosen dort veranstalten ist in meinen Augen und um es in Bw Jargon zu sagen, dämliche Mickeymausscheisse.
Taktisch aus dem Zusammenhang gerissene Spielchen mit wenig 'Nährwert' für den Lehrgangsteilnehmer.
Zitatwas mir nicht gefahlen hat,dass die ohne essen freigelassen wurden und mussten würmer essen,wenn ich hungrig bin esse ich niemals würmer,höchstens pflanzen oder kleintiere fangen und dann aufessen.Die würmer essen leichen und das hält mich eintfach auf!!!
Und nochmal oh je oh je.
1. Die wurden nicht ohne Nahrung freigelassen. Das waren 2 voneinader getrennte Ausbildungsphasen, die auch so zu betrachten sind.
2. Wer überleben will muss zu allem greifen, was sich ihm bietet. Der tropische Regenwald bietet nunmal gerade ein breites Spektrum an Insekten, die sehr nahrhaft und sind und die mit deutlich weniger Aufwand zu beschaffen sind als andere Tiere. Grosse Säugetiere findet man z.B. kaum.
Ich sag nur Energiebilanz. Wenn ich mehr Energie dazu aufwenden muss, mein Essen zu besorgen, als dieses mir liefert, läuft etwas deutlich falsch.
Dazu gilt im militärischen immernoch den Primärauftrag zu erfüllen. Die Nahrung muss also im 'Vorbeigehen' besorgt werden.
Und Würmer essen Leichen? Wo lernt man solchen Unsinn?
Und selbst wenn. Friss oder stirb.
Der vertikale, der auch ohne Not gern mal nen Regenwurm ißt...und..äh...Finger weg von Marienkäfern es hat seinen Grund, dass die ne nette Warnfarbe haben. Will sagen die schmecken besch...eiden. ;)
Könnte sich vielleicht einer der Verwalter dieses Forums dazu durchringen mal den Titel dieses Threads zu ändern?
Die Überschrift ist mehr als irreführend und könnte unter Unbedarften zu Verwirrung oder schlimmerem führen.
Danke.
das fürhrt uns nicht weiter!
ich muss wohl in soch einer situation stecken,nur dann kann ich was sagen ob ich die esse oder nicht.
aber was schlecht ist,dass ihr das nie erfahren werdet weil ich ja das alles vergessen werde und ihr auch bis ich zu solch einer situation komme...
Zitat von: vertikalkrabbler am 04. Mai 2005, 22:40:37
und..äh...Finger weg von Marienkäfern es hat seinen Grund, dass die ne nette Warnfarbe haben. Will sagen die schmecken besch...eiden. ;)
Du sollst nicht kauen, nur schlucken ;)
Leute, was ist das hier wieder für ein Thread ohne Hand und Fuß.
Eigentlich würde ich den hier mangels Daseinsberechtigung schließen, aber tobt euch noch ein bißchen aus...
Zitat von: vertikalkrabbler am 04. Mai 2005, 22:40:37
Was die Franzosen dort veranstalten ist in meinen Augen und um es in Bw Jargon zu sagen, dämliche Mickeymausscheisse.
Ich wollte es selbst nicht so deutlich sagen, da mir nun diese Last von den Schultern genommen wurde - Merci! ;D
Mann sieht Folter die deutschen Soldaten müssen sich ausziehen werden übel beschimpft und müssen lange Nackt im dreckigen Flusswasser Knien usw....
????
Halt ich jetzt mal für ein Gerücht.
Das Wasser ist auch nicht dreckig, es sieht halt nur Schlammig aus, hat aber was mit der Ökologischen Beschaffenheit vor Ort zu tun.
Der Bundeswehr wird dort auch nicht mehr abverlangt als von den eigenen Legionären. Es gibt die Order einmal am Tag sich ordentlich im Fluß zu waschen, um Krankheiten vorzubeugen oder einen netten Insektenbefall.
Siehe auch Dokumentation von Discovery Channel: Die härteste Legion der Welt.
Die bekommt man bei Overnet! ;)
Und so hart ist die Legion auch nicht, leider muß ich jetzt erst mal bis Ende Oktober warten bis ich wieder hin darf.
Bei der Legion beschweren sich auch nicht so viele, es wird ja niemand gezwungen hin zu gehen.
Ich mach jetzt Schluß, bevor ich noch anfange ausversehen Werbung zu machen.
Zitat von: Michael1972 am 20. Mai 2005, 15:01:56
Das Wasser ist auch nicht dreckig, es sieht halt nur Schlammig aus
In der Tat ist die oftmals stattfindende Diffamierung von "Schlamm" als "Dreck" ein unglaubliches Phänomen, dem man im Sinne der Vertreidigung von Recht, Demokratie und Freiheit entschieden entgegentreten muß!
;D