Hallo Leute, ich muss am 4.10 zum Dienstantritt nach Strausberg
mein Problem jetzt ich bin Brillen träger habe aber vor 2 tagen meine Brille verloren was kann ich jetzt tuen, hab wahnsinnis schiß eins auf den Deckel zubekommen oder durch die Grundausbildung zufallen, hab auch schon den Optiker gefragt wielange es dauern würde eine neue Brille bereitzustellen, allein schon das gestell würde 12 Tage dauern.... was kann ich tuen brauche dringend Hilfe?
Genau so einem Grund sollte man eine Ersatzbrille haben. Und eine Brille mit einem einfachen Gestell sollte der Optiker in 2 Tagen zusammenbasteln können. Im Dienst würde ich sowieso keine teure Designerbrille tragen, weil Sie die bei Beschädigung oder Verlust nie vollständig ersetzt bekommen.
Mein Tip: Geh zu nem anderen Optiker.
Wenn du es allerdings fertig gebracht hast, deine Brille zu verlieren, kann die Sehstörung ja nicht übermäßig ausgeprägt sein, sonst hättest du die ja immer auf der Nase (außer beim Schlafen). Also sollte das auch mit dem Dienstantritt passen.
Muss man ständig bei der Bundeswehr eine Brille tragen? Ich habe -0,5 auf beiden Augen, was eigentlich überhaupt nicht viel ist.
Du musst halt ne Brille (oder wie es so schön heisst "geeignete Sehhilfe" wenn es z.B. im Führerschein steht und du nen Fahrzeug bewegst.
Sonst wird es den Vorgesetzten egal sein, solange du dadurch keine Einschränkungen hast.
Also wenn du wegen der Kurzsichtigkeit die Tafel nicht richtig sehen kannst, würde es schon Sinn machen, die Brille aufzusetzen. Genauso beim Schießen- wenn man das Ziel scharf sieht, trifft man in der Regel auch besser.
Mir wurde gesagt wenn ich rechtzeitig bescheid sage also direkt beim diensantritt wäre es nicht so schlimm, mir würde eine 0815 Brille von der Bw gezahlt werden. hab auf beiden Augen -1.25 .