Hallo Leute
Folgende Frage stellt sich mir. Ich habe am 4.10 bis 18 Uhr bei der Kaserne zu sein. Jedoch ist mein Zug viel früher. Ist es schlimm wenn ich mich schon um 16 Uhr bei der Wache melde?
2 Stunden vorher ist völlig ok. Du solltest nur nicht gerade morgens um 9 da aufschlagen, das könnte zu Irritationen bei den Ausbildern führen. Aber schlimm wäre das auch nicht.
Du solltest eh ein bischen Puffer mit einplanen. Gibt beim zug ja auch schon mal Verspätungen und auf den letzten Drücker anzukommen führt nur zu zusätzlichem Stress.
Alles klar dann bedanke ich mich mal Ulii :-P Muss ich dann drinnen bis 18 uhr warten bis alles losgeht oder wie sieht das aus
Normalerweise werden die Rekruten nach und nach eingeschleust. Gibt ja auch verschiedene Stationen, die man durchlaufen muss.
Da das aber alles dauert und man irgendwann auch alle Rekruten komplett haben will, gibt es eben eine Uhrzeit, bis zu der alle angekommen sein sollen.
Du kannst aber schon mit reichlich Wartezeit an den verschiedenen Stationen rechnen. Wenn irgendwann fertig bist, deine Kameraden aber noch nicht, wird man dich schon beschäftigen (Meldung üben, Dienstgrade üben etc.)
Also werde ich nicht um 16 Uhr einfach in nen Raum gesetzt, da ich ja eig. erst bis 18 Uhr dasein soll?
Wissen wir hier nicht ob du in ein Raum gesetzt wirst für 2 std :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken ,
du wirst es sehen, es klärt sich alles von selbst
Es werden genug Leute da sein die schon vor dir da sind, ein erstes Kennenlernen usw
die Zeit geht schon um :)
Da steht doch, dass du BIS 18:00 da sein sollst. Also auf deutsch spätestens bis 18:00.
Wie ich ja schon geschrieben hab, ist im Rahmen der Einschleusung einiges zu tun und das können nicht alle Rekruten auf einmal machen. Von demher wird normalerweise auch nicht gewartet, bis alle da sind und dann erst anfangen.
Also 16.00 Uhr ist wie schon beschrieben kein Problem und auf ihren Koffer werden sie für gewöhnlich auch nicht gesetzt. Sondern der Spiess und Co. wird sie erstmal mit dem Bundeswehrpapierkrieg erfreuen.
Von daher das man sie in Kantine zu Kaffee und Kuchen mit ihrem zukünftigen Gruppenführer setzt ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich 8)
Da ist meistens so einer mit einer gelben Schnur, der trägt die Koffer usw. und bringt auch Kaffee, falls es welchen gibt. Dem einfach "Bescheid sagen". Nein Spaß!
Es ist sogar von Vorteil, wenn man früher anreist. Oftmals können frühe Rekruten sich noch das Bett evtl. aussuchen und es sind noch weniger andere Rekruten da, dann läuft es etwas gemächlicher ab als am Tagesende, wenn alles noch schnell erledigt werden muss (Schreibkram, Bettwäsche, Einweisung, Lebenslauf, Kasernenrundgang, evtl. schon Einkleidung usw.)
Zitat... Dem einfach "Bescheid sagen"...
"Bescheid sagen" ?? >:( >:( Bescheid sagen können Sie einer Dame des horizontalen Gewerbes - und dann können Sie das mit ihr auch gleich
"klar machen" tz tz tz Das wäre dann meine Erwiederung auf sowas. :D
Wenn ich in diesem Gewerbe irgendwelcheErfahrungen hätte würde ich ja sagen, dass man dort Vollzug meldet. ;D
ZitatWenn ich in diesem Gewerbe irgendwelcheErfahrungen hätte würde ich ja sagen, dass man dort Vollzug meldet. :D
Wo haben Sie denn den quatsch her? ;D ;D ;D
/ironie ausIst natürlich absolut korrekt
Ach, das habe ich ´mal so gehört ...