Hallo,
ich trete am 04.10. meinen Dienst im Heer an und bereite mich dementsprechend vor. Jetzt habe ich mich letzten Montag, also vor 7 Tagen, beim Joggen verletzt. Erst dachte ich es handle sich um eine Zerrung, wegen schlampiger Dehnungen. Jetzt sind die Schmerzen in meinem Bein aber immer noch da und als ich heute zum ersten mal seit einer Woche wieder laufen gehen wollte, waren die Schmerzen im Knie so stark wie vor 7 Tagen. Ich behandle das Knie, indem ich Ibuprofen und Voltaren nehme, aber sobald ich das Knie belaste, tut es weh. Was soll ich jetzt machen? Ich bereite mich seit einem Jahr vor und jetzt das!
Arzt besuchen und auf jeden fall zum 04.10 zum Dienstantritt erscheinen !!
Also wenn ich du wäre am besten erst mal Kreiswehrersatzamt anrufen und dein Problem erklären. Ich denke dir werden dir schon sagen was du machen kannst. Aber wenn du mit einer Verletzung zum Dienst erscheinst wirste wohl wieder Nachhause geschickt.
So oder so werde ich zum Dienst erscheinen. Noch habe ich eine Woche, ich hoffe es wird besser. Allerdings bedeutet das auch, dass ich diese eine Woche keinen Sport machen kann und somit sicher etwas an Kondition einbüße. Aber besser etwas schonen, als direkt wieder gehen zu müssen.
Spätestens wenn du den 90/5er machst, solltest du den Arzt darauf hinweisen. Ansonsten könnte es Ärger geben.
Zitat von: Synthic am 27. September 2011, 16:50:08
Spätestens wenn du den 90/5er machst, solltest du den Arzt darauf hinweisen. Ansonsten könnte es Ärger geben.
Was ist denn ein 90/5er?
Das ist in diesem Fall der Auftrag, den der künftige Disziplinarvorgesetzte zur Einstellungsuntersuchung seiner neuen Soldaten für jeden einzelnen erstellt und auf dem der Truppenarzt das Ergebnis seiner Untersuchung (nicht) verwendungsfähig mit ggf. Einschränkungen.
Es ist also ein Formblatt mit Namen "Belegart 90/5".
@ Sportlehrer
Hi!
Habe das gleich Problem wie du!
Ähm..eingentlich kannst du die Ibus getrost weglassen und
nur auf Voltaren vertrauen.
Hatt dir dein Hausarzt eine Überweisung zum Chirugen geschrieben?
Das hilft da schon erheblich.
Bei mir hat Retterspitz geholfen,
ist ein Naturheilmittel.
Ach ja wenn du wieder mit Joggen anfängst möglich auf weichen Untergrund z.B. Gras.