Hallo Zusammen,
ich habe mich ja jetzt schon doch sehr viele diverse Informationen durchgelesen aber
leider finde ich absolut nichts genaues über diese Verwendung.
Meine Frage ist, was wird genau meine Aufgaben sein als Kraftfahrer B bei den Eurocorps?
Auf welches Fahrzeug(e) werde ich geschult und was gehört alles in dieses Aufgabenspektrum
mit rein? In meiner Verwendung steht Kraftfahrer B ...wäre es allerdings Theoretisch möglich
noch C und E zu bekommen? ( mein Einplaner meinte damals, es stehe jetzt nur Kraftfahrer B bei der
Verwendung dabei, meinte aber das es möglich ist so viel er weis das ich noch C und E bzw. auch Motorrad
bekäme) ...
Vielen Dank schonmal wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand das genau erklären könnte! :)
benutz mal die Forensuche und google nach der "Kristallkugel"
Ansonsten gilt: Mit dem FS "B" gurkst Du mit nem Wolf, Sprinter und sonstigen Kutschen durch die Gegend.
Horrido
Zitat... In meiner Verwendung steht Kraftfahrer B ...wäre es allerdings Theoretisch möglich
noch C und E zu bekommen? ( mein Einplaner meinte damals, es stehe jetzt nur Kraftfahrer B bei der
Verwendung dabei, meinte aber das es möglich ist so viel er weis das ich noch C und E bzw. auch Motorrad
bekäme) ...
Wenn Ihre Stelle in der STAN als "Kraftfahrer B" ausgeworfen ist, dann werden Sie auch nur dafür ausgebildet. Alles Weitere entspringt entweder der wilden Fantasie Ihres Einplaners oder Sie haben da Ihre Wunschvorstellungen reininterpretiert.
Nein nein im Gegenteil, meine Wunschvorstellung habe ich sowieso schon =)
Es ging mir einfach nur darum genau darüber bescheid zu wissen was auf mich zu kommen wird!
Und was natürlich alles mein Aufgabenbereich sein wird.
danke für die antworten...
mögliche Aufgabenbereiche:
Post verteilen (VW Caddy), Personenbeförderung (VW T5), Essens-/Materialtransport (Sprinter), Fahrbereitschaft (warten = Hauptaufgabe), Fahrer des OvWa (Wolf), PKWs in Empfang nehmen und waschen (versch. Sorten), wenn du Glück hast kommst du auch mal aus der Kaserne/Stadt raus und darfst eine Kolonne anführen (Wolf) oder einen Offizier von A nach B bringen.
-> das ganze halt immer im Wechsel (meist wöchentlich)
und - wenn deine Kaserne über einen Flugplatz verfügt kann es schon mal sein, dass du zwei bis drei Wochen am Stück Flugfeldtaxi spielen darfst und auf einem Gebiet von 5x5 km pausenlos Arbeiter von einer Halle zur anderen fährst ::)
Danke das ist mal einigermaßen ne Antwort die ich wollte :D
was ich noch grad eben gesehen hab in meinen papieren das ich auch noch Verwendung für
Kraftfahrer A/Krad (KFV I) bin.
was kommt dann noch dazu?
Also, das Hauptquartier des Eurokorps befindet sich in Straßburg/Frankreich und ist eine Kommandobehöde des Heeres. Insofern fallen bereits eine Reihe der zuvor von Historier aufgeführten Tätigkeiten:
Den Wachdienst in Frankreich regelt NICHT das UZwaG und die deutsche Wachvorschrift. Dementsprechend gibt es dort auch keinen OvWa, den der deutsche Fahrer fahren wird. Außerdem handelt es sich um mehrere Blöcke, die beieinander stehen, so dass Wachfahrten auch überhaupt nicht anfallen. Weiterhin verfügt das Eurokorps auch nicht über einen eigenen Flugplatz. Somit entfallen auch diese Tätigkeiten.
Unser fragensteller wird als Stabsdienstsoldat im deutschen Anteil der in Straßburg präsenten Anteile der Multinationalen Unterstützungsbrigade Stabsdienst leisten und in diesem Rahmen wohl gelegentlich auch deutsche Offiziere des Brigadestabes fahren. Je nach Einsatzgebiet können auch andere Kurierfahrten anfallen. Überwiegend wird er jedoch wohl im Stabsdenst eingesetzt sein.
Zitat von: miguhamburg1 am 28. September 2011, 18:44:18
Also, das Hauptquartier des Eurokorps befindet sich in Straßburg/Frankreich und ist eine Kommandobehöde des Heeres. Insofern fallen bereits eine Reihe der zuvor von Historier aufgeführten Tätigkeiten:
Den Wachdienst in Frankreich regelt NICHT das UZwaG und die deutsche Wachvorschrift. Dementsprechend gibt es dort auch keinen OvWa, den der deutsche Fahrer fahren wird. Außerdem handelt es sich um mehrere Blöcke, die beieinander stehen, so dass Wachfahrten auch überhaupt nicht anfallen. Weiterhin verfügt das Eurokorps auch nicht über einen eigenen Flugplatz. Somit entfallen auch diese Tätigkeiten.
Unser fragensteller wird als Stabsdienstsoldat im deutschen Anteil der in Straßburg präsenten Anteile der Multinationalen Unterstützungsbrigade Stabsdienst leisten und in diesem Rahmen wohl gelegentlich auch deutsche Offiziere des Brigadestabes fahren. Je nach Einsatzgebiet können auch andere Kurierfahrten anfallen. Überwiegend wird er jedoch wohl im Stabsdenst eingesetzt sein.
Dankeschön für die Hilfreiche Antwort =)
heißt dass für mich auch, das ich weniger wie fast garnicht im "grünen Bereich" tätig bin hab ich das richtig verstanden? ich nehme an das es dann auch ggf. schwerer sein wird für mich, mich weiter zu verpflichten in einem anderen Bereich richtig? Weil eigl. wurde mir nicht ausdrücklich klar gemacht das ich in einem Stabsdienstposten verwendet werde als Kraftfahrer B/A . Allerdings möchte ich mich natürlich nicht beschweren ich bin sehr zu frieden damit, rein informativ das ich bescheid weis man muss sich ja au schonmal gedanken machen wie es weiter gehn wird =)
Sie können sich jederzeit als SaZ bewerben und dabei auch Wunschverwendungen angeben. Je nach Laufbahn, um die Sie sich bewerben, wird dann Ihre Eignung dafür festgestellt.
Ich bin angeblich auch Kraftfahrer B, hab zwar keinen Führerschein, aber macht ja nix 8)
Zitat von: Dennis1990 am 30. September 2011, 14:41:18
Ich bin angeblich auch Kraftfahrer B, hab zwar keinen Führerschein, aber macht ja nix 8)
sei doch froh dann wirst einen bekommen ;) und wo bist du stationiert? bzw. wann fängst du an?
Oder bist du schon dabei und es ist deine Verwendung,hast aber garnix damit zu tun?! ;D
Zitatsei doch froh dann wirst einen bekommen ;)
Ich sitz jetzt seit 'nem Jahr auf dem "DP" und hab nichtmal unser Kraftfhrausbildungszentrum von innen gesehen ;)
Meinen Dienst verrichte Ich in Lahnstein, als Zugsoldat xD