Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe meine Feldwebeleignung für den allg. Fachdienst bekommen. Leider gibt es zur Zeit für meine Verwendung keine offene Stellen. Da ich wohl für die Bundeswehr eine brauchbare Vorbildung habe, will man mich auch nur direkt als Feldwebel einstellen. Habe jetzt mal tel. nachgehakt udn mir wurde am Telefon von meinem Einplaner mitgeteilt, dass ein Antrag auf Schaffung einer Postion für meine Verwendung gestellt wurde und das das jetzt eine Zeitlang dauert.
Meine Frage ist, kommt so etwas öfter vor das extra eine neue Stelle beantragt wird oder liegt das an meiner Verwertbaren Vorbildung? Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es ca. dauert bis so ein Antrag genehmigt oder abgelehnt wird?
das Kraut was manche WDB zu sich nehmen hät ich auch gerne ..... ::)
Darf ich fragen was für eine besonders wertvolle Ausbildung du besitzt?
ich hab ja schon viel Dünschiss gehört, seitdem ich 1994 meinen Eid abgeleistet hab.
Das topt alles.
Eine neue Stelle zu schaffen...
Einfach so mal einen neuen Dienstposten schaffen - da ist die STAN davor, fällt also schon mal aus. Was vorstellbar ist, wäre die Zuweisung von zBV Dienstposten, wobei das auch zeitlich begrenzt ist. Nehmen wir weiter an, dass der derzeitige DP Inhaber StFw mit Mangel-ATN geht in 3 Jahren in Pension. Da könnte in dem TrTl/der DSt ein zBV Dienstposten geschaffen werden und durch unseren Fragensteller besetzt werden.
So sehe ich das auch. Und wenn er gleich als Feldwebel eingestellt werden soll, muss er ja eine Meisterqualifikation oder einen gleichwertigen Abschluss haben.
Zitat von: KlausP am 30. September 2011, 07:37:13
So sehe ich das auch. Und wenn er gleich als Feldwebel eingestellt werden soll, muss er ja eine Meisterqualifikation oder einen gleichwertigen Abschluss haben.
Richtig Klaus, habe einen Meistertitel im Kaufmännischen Bereich.