Top-Terrorist
Jemen meldet Tod von Hassprediger AwlakiZitat:
Der US-Regierung gilt Anwar al-Awlaki als besonders gefährlich, jetzt melden Jemens Behörden den Tod des Hasspredigers. Eine unabhängige Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Awlaki wird unter anderem mit dem misslungenen Attentat auf ein Flugzeug in Detroit 2009 in Verbindung gebracht.Quelle:
Spiegel Online.
Ein gewisser Schwund in der Führungsetage über Jahre hinweg. Wenn das so weitergeht, stürzt Al Qaida GmbH & Co. KG bald in die Bedeutungslosigkeit einer FDP ab, und die Piraten (Somalia, nicht Berlin) sind das größte internationale Problem das bleibt...
Es wird vermutet, dass der tödliche Luftangriff auf Awlaki durch eine US-Drohne ausgeführt wurde. Damit wäre im Kampf gegen den Terror nach dem 11. September 2001 erstmals ein US-Amerikaner gezielt durch die US-Streitkräfte getötet worden. Zu den juristischen Hintergründen hat Spiegel Online einen Artikel veröffentlicht.
Drohnenschlag
US-Justizministerium segnet Awlaki-Tötung abQuelle:
Spiegel Online.
Al-Kaida bestätigt Al-Awlakis Todhttp://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-bestaetigt-Al-Awlakis-Tod-article4497206.htmlNachdem die üblichen "määäh-stimmt-doch-gar-nicht-alles-Lüge"-Wisser ihre Runde hatten bestätigt die Zentrale nun leider auch, dass der verdiente Mitarbeiter den Franchise-Konzern verlassen hat.