Moin Leute hab eine frage welchen Dienstgrad kann ich erreichen wen ich fwd 23 mache? ich hab immer gelesen bis zum HG aber ist es auch möglich irgendwie höher zu kommen wen ja wie?
Indem man die Laufbahn wecheselt.
okay also werd ich in den 23 monaten nur bis zum HG kommen? und wen ich höher will muss ich mich verpflichten lassen ja?
Ja. Und das man HG wird ist auch nicht immer gesagt.
Zitat... und wen ich höher will muss ich mich verpflichten lassen ja?
Nein, das müssen Sie schon selber machen, Mutti kann nicht für Sie unterschreiben, auch wenn Sie sie los werden will. ::)
Zitat von: KlausP am 10. Oktober 2011, 19:04:14
Zitat... und wen ich höher will muss ich mich verpflichten lassen ja?
Nein, das müssen Sie schon selber machen, Mutti kann nicht für Sie unterschreiben, auch wenn Sie sie los werden will. ::)
Außer der wäre noch 17 ;)
des doch klar das ich das alleine machen muss würde ich ja auch wollt nur wissen welchen DG ich in den 23 monaten erreichen kann
ist man nicht ab dem 12. Dienstmonat HG?
Zitat von: StefanK. am 11. Oktober 2011, 18:22:37ist man nicht ab dem 12. Dienstmonat HG?
Nein, ist man nicht ;) !
Denn laut Soldatenlaufbahnverordnung (SLV), § 9, Abs,.1, Ziffer 3, ist die Beförderung zum Hauptgefreiten frühestens nach 12 Monaten Dienstzeit möglich, aber nicht zwingend vorgeschrieben! Und über das Thema "Pflichtbeförderungen" wurde auch schon genügend geschrieben ;) !
Zitatist man nicht ab dem 12. Dienstmonat HG?
Nein, ist man nicht, und automatisch schon gar nicht. Man
kann nach einer Dienstzeit von 12 Monaten zum HptGefr befördert werden. Dabei ist auch zu beachten, dass kein FWDL früher befördert werden darf als ein vergleichbarer SaZ. Bei dem muss nämlich nicht nur die Wartezeit erfüllt sein sondern es muss auch eine besetzbare Planstelle der entsprechenden Besoldungsgruppe (A4 mit Amtszulage) vorhanden sein.
Auch die sogenannten "Pflichtbeförderungen" fallen mal wieder unter die Rubrik "Latrinenparolen".