Für den Westdeutschen Rundfunk wird im Moment ein Fernsehfilm über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr gedreht, der erstmals nicht die Nachwirkungen des Einsatzes (PTBS, ...) thematisiert, sondern die Situation vor Ort darstellen will. Die Dreharbeiten begannen am 4.10. in Marokko, der Film soll 2012 im Ersten ausgestrahlt werden.
Dreharbeiten für ,,Auslandseinsatz" (AT) beginnen in Marokko: Erster deutscher Fernsehfilm über den Afghanistan-Einsatz der BundeswehrQuelle:
WDR.de.
Mal schauen, was das gibt ...
Zitat von: Timid am 10. Oktober 2011, 20:32:39
Für den Westdeutschen Rundfunk ...
Mir schwant nichts gutes... hoffentlich liege ich falsch.
Wenn ich lese "Begleitet werden sie durch die angehende Stabsärztin Sarah Schulz (Henriette Müller).", dann hört sich das nach "Gehen Sie schon einmal in den Einsatz, wir schicken Ihnen die Approbation per Post nach" an, also Küken wird in den Krieg geschickt.
Ich teile Schlammtreibers Befürchtungen.
Dann sind wir schon drei....
Vier!
Der Film wird am Mittwoch, 26. September 2012 um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt. Weitere Infos im Kalender.