Hallo liebe Leute,
ich habe vor mich als SaZ zu bewerben.
Aber ich habe angst ausgemustert zu werden ....Als ich bei einer Augenärztin war sagte sie mir ,dass eine Brille keinen Sinn hat ,denn ich habe eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge und ca. 4 Cyl. ...Rechts hingegen hab ich 99% sehkraft. Sie sagt ,dass die Augen so unterschiedlich sind,dass ich mit Brille Kopfschmerzen bekommen könnte...So jetzt die Frage: Weiss irgendjemand ob ich da Ausgemustert werde oder die BW da irgendwelche Möglichkeiten hat...Evtl. ohne Brille im Dienst...
Danke schonmal im Vorraus...!!:D
Das kann tatsächlich zur Ausmusterung führen. In der Regel sind nur Sehfehler kein Problem, die mit ner Brille ausgeglichen werden können.
Hmmm Mist...:/
Aber ein bekannter Ex-Soldat sagte mir mal ,dass ich evtl. Glück haben könnte ,denn ich habe ja rechts 99% sehkraft und ich bin rechtshänder d.h. ich ziele mit dem rechten Auge und das wäre dann das Dominannte Auge...weisst du irgendwas darüber...???
Auf die Aussagen "bekannter Ex-Soldaten" sollte man sich nicht in jedem Fall verlassen, besonders wenn es um medizinische Fragen geht. Da kann so'n uralter Jägerfeldwebel bestimmt keine belastbare Aussage treffen.
Ja stimmt ...Ich werd morgen einfach mal beim WD Berater anrufen ..!!:)
Danke für die Antworten...!!:)
Der wird dir dazu auch nix sagen können. Allerdings hilft ein Blick in die ZDv 46/1 in der Version vom 1.9.2010 (wenn du die entsprechende Seite gefunden hast, weisst du auch, warum wir die hier nicht verlinken ;) ). Müsste unter der Nummer 22 zu finden sein.