Eine, wie ich finde, sehr ergreifende Geste ... mit einer sehr aussagekräftigen Laudatio von Johannes Kerner.
Zitat:
"Bei der BAMBI Verleihung 2011 in Wiesbaden erhielt ein im Afghanistan-Einsatz nahe Kunduz schwer verwundeter Soldat den Sonderpreis der Jury."Bambi 2011 für den Bundeswehrsoldaten Ralf Rönckendorf(Quelle Soldatenglück / YouTube / ARD)
Es scheint also doch noch nicht alle Moral verloren zu sein bei unserer geistigen und kulturellen "Elite".
Trotzdem stellt sich mir die Frage warum der Kamerad, der ja laut Laudatio die Auszeichnung auch stellvertretend für alle Soldaten bekommen hat, diese nicht in Uniforem entgegengenommen hat?
Ausserdem war ein Teil der Laudatio schlecht recherchiert oder gehören ISAF und Endurig Freedom jetzt zusammen?
Sehr herzergreifend. :'(
Sehr ergreifend :'(!
Zitat von: StOPfr am 11. November 2011, 15:19:01
Sehr ergreifend :'(!
dem ist nix hinzuzufügen
ausser das der JBK seehr gut gesprochen hat
Ich finde die positive Ausstrahlung unseres schwer geschädigten Kameraden, seine Energie und seinen Optimismus wirklich ergreifend und vorbildlich für unsere Jammern-Gewohnte-Gesellschaft! Und die Laudatio von Kerner war bei sehr viel Empathie klar und deutlich. Ebenfalls großartig.
Dass unser Kamerad in Zivil da war, hat mich beruhigt: Da steht er, allein als Privatmann, mit seiner Familie, die das Schicksal und nicht als Repräsentant einer Institution, was sofort mehr Distanz schafft. Danke, dass Sie so nah bei uns waren, lieber Kamerad!
Es sollte mehr Menschen wie ihn geben, anstatt z.B. diese U-Bahnschlager. einfach Handeln anstatt dazustehen. und nach allem erlittenen zu sagen das er es jederzeit WIEDER tun würde DAS nenne ich Mut! meine Hochachtung.
Ich fand einen Satz von JBK besonders gut "Die von UNS ALLE gewählten Mitglieder des Bundestages verlängern dieses Mandat regelmässig ..."
Die Message war mehr als deutlich ... nicht die Bw ist verantwortlich an den schlimmen Schicksalen, wie z.B. das von Kamerad Ralf Ronckendorf, nein, wir Bürger haben alle dafür die Verantwortung zu tragen ;)
In Gedenken an alle Kameraden da draussen.
Kommt heil nach Hause.
Meinen Respekt den Partnerinnen/Partnern, die nach einer Verwundung weiter "ihren" Soldaten zur Seite stehen.
Ich schreibe es so wie ich es fühle... Der Kamerad ist für mich ein Held und ein absolutes Vorbild! So kraftvoll, so mutig und so optimistisch mit dem Erlebten und dem Erlittenen umzugehen... Dafür habe ich allerhöchsten Respekt!
Meinen größten Respekt!