Wollte fragen ob es sinnvoll ist am ersten Tag der AGA mit dem Auto selbst anreisen sollte oder mit dem Zug fahren.
Die Antwort steht in der Aufforderung zum Dienstantritt
Kommt drauf an, wie gut oder schlecht die Kaserne mit dem Zug zu erreichen ist und ob du überhaupt ein eigenes Auto hast.
In vielen Kasernen gibt es nur begrenzte Parkmöglichkeiten und Parkausweise. Von dem her hat man am Anfang schon mal das Problem: "Wohin mit dem Auto". Notfalls muss man es halt vor dem Tor stehen lassen. Aber spätestens da gibt es genug Parkplätze.
Und immer an der Wache fragen, wo man parken darf- nicht dass du dich am ersten Tag auf den Parkplatz vom Chef stellst- kommt ned so gut ;)
auto dabei haben hat auch den vorteil man hat zusätzlliche stauflächen - was nicht in spind passt kann im auto verstaut werden ;)
hmm....alles klar , weiß ich bescheid...danke euch
Da muss ich unserem Bazi zustimmen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man am WE meist schneller zu Hause ist (mal von richtig günstigen Verbindungen mal abgesehen) und auf jeden Fall nen Sitzplatz hat.
Je nach Standort ist es auch nicht schlecht, nen Auto zur Verfügung zu haben um mal eben einkaufen zu fahren.
Ein Vorteil der Bahn wäre, dass man nach ner anstrengenden AGA-Woche ne Runde im Zug schlafen kann und sich -im Gegensatz zum Autofahren- nicht konzentrieren muss.
Wie ist das eigentlich wenn man mit der Bahn anreist? Da steht ja auf dem Einberufungsbescheid der Zielbahnhof drauf. Wird man da dann zur angegebenen Zeit abgeholt?
ZitatWird man da dann zur angegebenen Zeit abgeholt?
In der Regel ist das so, kommt natürlich auch auf die Entfernung zwischen Zielbahnhof und Kaserne an. Sie sollten ca. 2 bis 3 Wochen vor Ihrem Dienstantritt ein Begrüßungsschreiben Ihres zukünftigen Kompaniechefs bekommen, in dem Ihnen solche Dinge mitgeteilt werden.
Danke für die Information!