Hallo, habe mich gerade eben im Forum registriert da es hier ziemlich übersichtlich aussieht :).
Bin 18 Jahre alt.
Komme aus Köln
Und hier auch schon meine erste frage..
Undzwar war ich anfang des Jahres bei der Musterung und dort wurde mir gesagt ich solle meine Zähne machen lassen da die Bundeswehr keine kosten im wert von einem ''Kleinwagen'' übernimmt.
So bis jetzt habe ich 3 Füllungen machen lassen, und 4 Zähne ziehen lassen die sind hauptsächlich im hinteren Bereich (glaube die backenzähne Oben Rechts / Unten Links / Unten Rechts...) Und dann noch oben links einen kleineren..
So jetzt hab ich einen Brief geschrieben dass ich mich erneut mustern lassen möchte weil ich meinen Freiwilligen Wehrdienst antreten möchte.
Meine Frage:
Sind nicht sichtbare Zahnlücken im hinteren Bereich ein grund ausgemustert zu werden? Da ich gerne zum Bund gehen würde, und mir leider das Geld fehlt, für eine Brücke etc.
Gruß
also mir fehlen auch die hinteren 4 Backenzähne und das war absolut kein problem.
Habe als angehender SaZ8 die auflage bekommen "alle vorhandenen Lücken zu schließen".
Einfach mal den Doc bei der Musterung fragen, ist verlässlicher ;)
hi. ich hatte auch das problem, zahnarztpfusch, neuer zahnarzt hat dann brücken gesetzt... beim test haben se mir nur in den mund geschaut und das wars..
als tip, wenn de kei geld für brücken hast.
schreib vorab deine krankenkasse an oder ruf an, obs möglich ist, ne härtefallregelung zu treffen, aus den und denn gründen... pack dein gepflegtes bonusheft in kopie bei. denn bekommt den doppelten festzuschuss... so wars bei mir...
und denn quatschst mit dei zahnarzt, wenns kei unmensch ist, erlaubt er dir auch ne ratenzahlung...
@Tobias: Versuch´s einfach mal mit der Bewerbung. Mehr als untauglich schreiben wegen der Beisserchen können die ja nicht. Aber dann weisst du wengistens was Sache ist.