Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Volare am 03. Dezember 2011, 17:45:50

Titel: SanOA Einstellungstest
Beitrag von: Volare am 03. Dezember 2011, 17:45:50
Hallo, Abitur rückt immer näher und wie ich schon in meinem anderen Thread erwähnt habe interessiere ich mich mittlerweile für die Laufbahn des SanOA beim Bund. Dazu habe ich jetzt noch ein paar Fragen, die aber denke ich in dieses Unterforum hier besser hineinpassen...
Ich bin nicht so unglaublich sportlich, hatte mal allergisches Asthma, das sich aber sogut wie ausgewachsen hat (ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Beschwerden mehr, muss nie inhalieren. Mein Arzt sagt, dass man eine Überempfindlichkeit der Lungen feststellen kann, dass meine Lungen aber ansonsten wie die jedes anderen normalen Menschen aussehen. Alles perfekt also :D); zudem habe ich von meiner Mutter eine Wirbelsäulenverkrümmung geerbt. Der Krümmungsgrad ist jedoch enorm gering. Keiner dieser beiden Faktoren dürfte sich auf meine Bewerbung als SanOA auswirken, oder?
Außerdem möchte ich fragen, wann die Einstellungsprüfung für SanOA stattfindet. Generell bin ich eher ein Grobmotoriker (Basketball etc. sind absolut nicht mein Ding) aber solange ich körperlich fit bin, ist doch alles gut, oder?
Und dann als letzte Frage, wie hart ist die Aufnahmeprüfung wirklich? Kann man sich von einem mittelmäßig fitten in ein paar Monaten auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten?

MfG
Titel: Antw:SanOA Einstellungstest
Beitrag von: BulleMölders am 04. Dezember 2011, 08:59:35
Zitat von: Volare am 03. Dezember 2011, 17:45:50
Keiner dieser beiden Faktoren dürfte sich auf meine Bewerbung als SanOA auswirken, oder?
Auf die Bewerbung hat das natürlich keinen Einfluss, wohl aber auf die Gesundheitliche Tauglichkeit.

Zu Fragen der Gesundheitlichen Tauglichkeit, fragen sie den Musterungarzt oder die Kristallkugel.