Hi Mädels, Haarnetz ist ja zum Glück vorbei, also geht es mehr an die Frauen raus, und jetzt bitte nicht lachen, finde schon dass des ordentlich ausschauen soll!
Und zwar geht es darum, was frau machen soll wenn sie keinen Kurzhaarschnitt haben will aber auch nicht lang genug für Zopf. Meine "perfekte" Frisur ist genau dazwischen. Ist nicht bloss Eitelkeit, sondern wirklich das was mir am besten steht und auch noch einigermassen praktisch ist.
Was habt Ihr für Haarschnitte / Behelfslösungen für Mittellanges oder durchgestuftes Haar damit das Barett gut sitzt und ausschaut?
Wenn du keine weiteren Probleme im leben hast, dann Herzlichen Glückwunsch.
Allerdings sollte man überlegen, ob man bei solchen Problemen wirklich zum Soldaten geeignet ist.
Denn was soll erst sein, wenn die manikürten Fingernägel abbrechen oder du so richtig schön bei Regenwetter durch die tiefsten Schlammlöcher des Truppenübungsplatzes gerobbt bist?
ZitatHi Mädels, Haarnetz ist ja zum Glück vorbei, ...
Das stimmt so nicht.
ZDv 10/5 "Leben in der Militärischen Gemeinschaft"
Anlage 1 "Haar- und Barttracht der Soldaten"
Zitat...
3. Die Haartracht weiblicher Soldaten darf den vorschriftsmäßigen Sitz der militäriechen Kopfbedeckung nicht behinder. Zur Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und bei bestimmten Diensten (z.B. Gefechtsausbildung, Sportausbildung, Teilnahme an Übungen) können die Disziplinarvorgesetzten bei langen Haaren das Tragen eines Haarnetzes befehlen.
...
Ich hab keine manikürten Nägel, Bulle. Aber vielen Dank fürs Gepolter.
Find die Frage berechtigt, gute Figur in Uniform ist für Jungs halt leicht. Kurze Haare und grade halten, fertig. Wenn Soldatin aussehen will wie eine Frau und trotzdem schneidig genug für die Truppe muss mehr gefeilt werden. (Nicht die Nägel).
Alles was mit Gel, Haarklammern und -gummi nicht gebändigt werden kann, muss halt länger oder ab.
Ich empfehle maximal 6mm Haartracht. Dazu ein grimmiges Gesicht und den rechten Mundwinkel gesetzlos-verwegen nach oben rechts verziehen.
Mitmenschen immetr so anschauen, als wolltest Du sie gleich töten.
Bringt Dir innerhalb weniger Wochen den Respekt der Kameraden und eine Freundin ein.
Zitat von: schlammtreiber am 13. Dezember 2011, 10:39:26
Ich empfehle maximal 6mm Haartracht. Dazu ein grimmiges Gesicht und den rechten Mundwinkel gesetzlos-verwegen nach oben rechts verziehen.
Mitmenschen immetr so anschauen, als wolltest Du sie gleich töten.
Bringt Dir innerhalb weniger Wochen den Respekt der Kameraden und eine Freundin ein.
Wow, wusst garnicht das du meinen Spieß kennst 8) ;D
ich wusst gar nicht daß Dein Spieß meine Frau ist ;D
Hier tun sich Abgründe auf....;)
Wir sind eben eine große Familie, inklusive buckliger Verwandschaft.
Die Probleme, die Melly hat, sind wahrscheinlich der Grund, warum die Bundeswehr nix für mich ist :P Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Probleme mit Autoritäten habe.. mal ehrlich, wenn da so'n Typ vor dir steht und dich anschreit, dass du gefälligst zig Liegestütze machen und durchs Schlammloch kriechen sollst, dann denk ich mir halt: Halt's Maul und schrei net so! Mach's halt selber! ::)
Und die Probleme die hier auftreten sind Leichenschändung.
Immer mit der Ruhe mailman.. einatmen, ausatmen 8) Ist doch alles gar nicht so ernst gemeint. Na gut, für Melly kann ich nicht sprechen :P
Zitatmal ehrlich, wenn da so'n Typ vor dir steht und dich anschreit, dass du gefälligst zig Liegestütze machen und durchs Schlammloch kriechen sollst
Es schreit Dich keiner an, da Du in der Situation aber in der Regel einen Gefechtshelm trägst und die Ohren etwas durch Schlamm/Dreck/Moos o.ä, verschmutzt sein könnten, wird der Befehl deutlich vernehmbar gegeben.
Und stell Dir vor, irgendwann auch in Deinem zivilen Leben steht eine Autoritätsperson vor Dir und sagt Dir laut und deutlich vernehmbar, wo es lang geht. Du kannst dann dieser Aufforderung nachkommen, oder es sein lassen. Aber Konsequenzen bitte selber tragen und nicht der Allgemeinheit aufbürden. Also auch in dieser Lebenssituation zu dem Dir immanenten "Problem mit Autoritäten" stehen.
Wobei ich sagen im Gegensatz zu dem was im zivilen teilweise abgeht, ist die Bw noch harmloser dagegen.
Man muss nur mal hören wie ein Elektriker am Bau mit seinem Stift rumschreit, da ist das bei der Bw relativ harmlos weil das ja immer in einem gewissen Rahmen bleibt.
Um Gottes Willen! Ich wollt hier echt nicht so eine Diskussion starten ;D Ihr müsst das alles mit einem Augenzwinkern sehen. Natürlich gibt es auch im zivilen Leben Autoritäten, die mir begegnen werden. Zum Teil tun sie das auch schon und zwar in Form meiner Professoren ;)
naja, ich will trotzdessen weiblich aussehen, ich habe durchgestuftes schulterlanges haar...und das sieht gut aus ;)
Ähm- beim Soldatsein geht es aber nicht um´s Weiblich-aussehen.
Wenn du die Haare zusammen bekommst, dann passt das, wenn nicht, musst du dir was einfallen lassen.
Leutnant Langhans lässt grüßen