Hi habe eine frage
Nun habe ich meine aga Hinter mir und wurde von ingolstadt nach Pfreim versetzt als Richt/ladeschütze Leo A2
naja das das nicht so mein ding ist und ich in ingolstadt neu bereiche kennen gelernt habe frage ich mich ob es möglich ist von pfreimd nach ingolstadt versetzt zu werden da ich liebend gerne Fahrer im Kampfmittel Räumungstrupp machen würden oder Zugsoldat/stab
P.s habe keine Lust von der bundeswehr weg zugehen, sonder eher was anderes machen.
Gibt´s den Text auch auf Deutsch? >:(
ZitatP.s habe kein von der bundeswehr weg zugehen sonder eher was anderes machen
Dann stellen Sie einen Versetzungsantrag. Wenn die Bundeswehr Sie auf einem anderen Dienstposten in einer anderen Einheit haben will, wird dem stattgegeben, wenn nicht - dann nicht.
Gibt es dafür eine bestimmte zeit die ich einhalten sollte da ich ja jetzt urlaub bis zum 9.1.012 bekommen habe
Nein, den Antrag können Sie jederzeit stellen. Bedenken Sie aber, dass auch in Ihrer neuen Einheit vor diesem Termin kaum jemand anwesend sein wird, um den Antrag zu bearbeiten. Also nicht dem Spieß als Weihnachtsgruß schicken!
ok vielen danke ich versuche nach dem urlaub mal mit den spieß zu darüber zu reden und ihn zu sagen das Richt/ladeschütze nichts für mich ist
und das ich nach ingolstadt versetzt werden will.
"Sagen" nützt Ihne nichts. Den Versetzungsantrag müssen Sie wohl oder übel schon schriftlich verfassen.
oder zur Niederschrift ;D
Zitat von: wolverine am 17. Dezember 2011, 21:42:12
oder zur Niederschrift ;D
Dann aber nur beim Disziplinarvorgesetzten. :D
Hallo,darf ich fragen was ihnen an dieser Verwendung nicht gefällt?ich werde nach der aga das selbe machen.
Dann lassen sie sich am besten überraschen ;)
Es gibt immer Leute, die einem sagen der und der Job ist total Mist, die und die Person ist "voll doof" oder der und der Ort ist voll langweilig! Und es gibt dann wiederum Leute, die genau das total toll finden...
ich wollte ja gerade hören was er daran nicht so gut findet um die verwendung ein bisschen besser einschätzen zu können.
Woher soll der TE das wissen? Er hat doch noch nicht mal in einem Panzer gesessen.
hi viel kann ich dir noch nicht sagen es soll ganz cool sein aber ich kam mit anderen vorstellungen hin und dan sind da noch ein paar privat probleme.
Was hatten Sie denn erwartet von einer Verwendung als Richt-/Ladeschütze Leopard 2 ?
Was soll ich sagen mir wurde in münchen gesagt ich werde Richtschütze beim leo a2 man muss nichts machen auser an einem joystic den turm hin und her schwenken alls ich an kam habe ich mit bekommen was man dort alles macht und schließlich habe ich mit meine eltern darüber geredet und ihn geschieldert das es nicht so mein ding ist und ich eher Zugsoldat oder stabssoldat in ingolstadt machen will wie gesagt da kommen noch ein paar private probleme und before ich 4 jahre was macht das mir kein spaß machen wird versuche ich es mit dem Versetztungsantrag.
,,,,,,,,,,,
...........
!!
?
;:;;::;
Bitte sehr :)
Mal Abgesehen von der Rechtschreibung und dem daraus resultierenden Zweimal-Lesen ;)
Als Richtschütze Leopard 2 bedienen sie nicht nur einen Joystick (den hat der Kommandant)
Im Groben:
Mittels des "Richtgriffs" (glaub so hies er), steuern sie die Bordkanone 120 mm, sowie das Bordmaschinengewehr und natürlich den Turm. Sie beobachten das Gefechtsfeld mittels Wärmebildgerät oder normaler Optik. Ebenso können sie im Falle des Ausfalls der Waffennachführanlage den Turm und die Bk mittels der Notrichtfunktion über Kurbel bewegen ebenso müssen sie dementsprechend auch schnell rechnerisch die Entfernung des Ziels schätzen / bzw errechnen können.
Sie sind im Falle der Abwesenheit des Kommandanten der stellvertretende Panzerkommandant und können diese Funktion im Notfall kurzzeitig ersetzen. Sie sind zusammen mit dem Kommandanten verantwortlich für das Beobachten des zugewiesenen Boebachtungsbereiches.
Sie sind Teil einer selbständigen, kleinen Kampfeinheit. Und vom Richtschützen wird auch selbständige Entscheidungsfindung erwartet.
Zitat... und ich eher Zugsoldat oder stabssoldat in ingolstadt machen will ...
Btw: welche konkreten Voraussetzungen bringen Sie für die Verwendung als Stabs
dienstsoldat (so nennt sich das richtig) mit? Was soll ich mir unter der Verwendung als "Zugsoldat" vorstellen?
"Zugsoldat", das sind doch die Kameraden, die die nicht Fahrrad betriebene Rikscha vom Spieß ziehen.
Das sind die Soldaten die im Winter frieren, während ich in meinem Wärmenden Panzer nach kalten Getränken Schrei 8)
Also erst mal danke auf alle Antworten hatt mir weiter geholfen wie ich gestern ein brief vom Einplaner bekommen habe ???
wo drin stand was man als richtschütze macht was mir gezeigt hatt was man so macht habe ich mir überlegt diese verwendung mal auszuprobieren naja das rechnen könnte einproblem werden aber ich lass mich mal überraschen
frohe Weinacht und ein guter Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch