Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44

Titel: Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44
Guten Tag,

ich werde meine Eignungsübung am 02.01.2012 antreten.

Welche Unterlagen sollte man sich jetzt schon zusammensuchen um Sie in der ersten Woche schon parat zu haben:?

-Einberufung zur Eignungsübung
-andere Unterlagen aus dem Zentrum
-alten BW Impfausweis

-Bankdaten REFÜ
-Lohnsteuerkarte ( gibt es die überhaupt noch ?)
-Führerschein
-Geburtsurkunde Kinder
-Mietvertrag
-Zeugnisse

Sind diese Papiere nötig, fallen euch noch Ergänzungen ein?

Gibt es noch andere wichtige Sachen die man beachten Sollte?


Danke im Vorraus
Titel: Antw:Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: Tommie am 28. Dezember 2011, 12:00:23
Zitat von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44-Lohnsteuerkarte ( gibt es die überhaupt noch ?)

Oh ja, die gibt es immer noch! Und bis das Finanzamt die ganze Geschichte mit der "elektronischen Lohnsteuerkarte" (hoffentlich bis Beginn 2013!) auf die Reihe bekommen hat, nimmt man die gelbe LSt-Karte aus dem Jahr 2010, die nicht nur für 2011 gültig war, sondern jetzt auch für 2012 "verlängert" wurde!
Titel: Antw:Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: SU am 28. Dezember 2011, 15:24:10
Hat Jemand vielleicht noch Tipps?
Grund meiner Fragen sind, das ich gleich 3 Wochen in der Stammeinheit bleibe und meine Sachen so komplett wie möglich haben möchte.
Titel: Antw:Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: Celladoor am 28. Dezember 2011, 15:34:58
Weiß ja nicht, in wie weit es für dich Relevant ist, doch ich habe noch sämtliche Addressen für die Sicherheitsüberprüfung zusammen gesammelt, also von Schulen und AG.
Sowie Schreibzeugs, usw.

Und habe mir 5 Gleichschließende Vorhängeschlösser besorgt, damit ich alle mit dem selben Schlüssel öffnen kann.
Titel: Antw:Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: marineflieger am 28. Dezember 2011, 22:00:20
Zitat von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44

Sind diese Papiere nötig, fallen euch noch Ergänzungen ein?

Gibt es noch andere wichtige Sachen die man beachten Sollte?


Danke im Vorraus

Rentenversicherungsnummer, Name und Adresse der Krankenkasse
Titel: Antw:Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt
Beitrag von: KlausP am 28. Dezember 2011, 22:01:42
Nachweis der Pflegepflichtversicherung