Hallo,
habe eíne Frage. Mein Freund hat vor einiger Zeit seinen Antrag aus Saz4 gestellt... Jedoch seit unsere Tochter auf der Welt ist kann er sich dies eigentlich nicht mehr vorstellen, somal er dann nach Bayern versetzt werden soll ( 790km von uns entfernt).
Am jetzigen Donnerstag soll die Ernennung stattfinden...Gibt es eine Möglichkeit dies zu ''verhindern''???
Bitte um schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus
Ernennung nicht annehmen.
Aber er sollte so schnell wie möglich mit seinem Chef sprechen.
Die Ernnenung verweigern.
Sollte er mal schleunigst seinen Spieß drauf an sprechen.
P.S. Ich war wohl zu langsam :)
Das Problem ist, das er zur Zeit in Elternzeit ist, und telefonisch hatte er bisher keinen Erreicht. Er wurde heute morgen von seinem Gezi angerufen und díeser hatte ihm den Termin mitgeteilt.
Das heißt, er soll am Donnerstag ablehen, also nicht unterschreiben??
Liebe Nunia,
dass Ihr Partner beim Antrag auf Übernahme zum SaZ unterschrieben hat, dass er bundesweit versetzt werden kann, ist Ihnen aber schon klar, oder? Klar ist Ihnen hoffentlich auch, dass es auch die Möglichkeit gäbe, an den neuen Standort oder dessen Umgebung hgemeinsam umzuziehen, oder? Klar ist dann schließlich hoffentlich auch, dass die Bundeswehr sogar den Umzug bezahlen würde?
Wenn Ihr Freund seiner Erennung widerspricht, ist er sofort aus dem Dienstverhältnis als Soldat zu entlassen. Auch das ist Ihnen hoffentlich klar. Ob das die bessere Alternative in Ihrer Situation ist, möchte ich mal offen lassen).
@miguhamburg1 , ja das ist mir schon klar, habe dies auch selber gelesen. Ein Umzug ist leider nicht möglich da ich selber hier einen Job habe und meine Tagesmutter ebenfalls hier ist. Klar könnte man versuchen einen neuen Job und Tagesmutter zu suchen aber dies war hier schon nicht einfach und hier wohnen wir in einer Großstadt....
Wird er sofort entlassen auch wenn sein FWDL eig bis 31.05 (glaube aufgrund der Elternzeit verlängert bis 31.07.) geht???
Nein, er würde wohl FWDL bleiben.
ok, vielen Dank. Aber ist doch richtig das sich seine Dienstzeit aufgrund der Elternzeit verlängert oder???