Hallo ich bin 18 Jahre und habe mir beim wehrdienstberater Bewerbungsunterlagen geholt und dabei soll ich noch einige Sachen mitbringen : Zeugnis Lebenslauf Kopien der Führerscheine usw.
Und nun meine Frage wie soll ich meinen Lebenslauf gestalten um mich intresssnter zu machen ich habe FORQ ohne Ausbildung leider und möchte Uffz. Im ALG fachdienst fluggerätemechaniker machen sollte ich bei der bereerbung schon angeben das ich eine eigene Wohnung habe und sollte ich evtl. Nen Arbeitszeugnis meines jetzigen Arbeitgebers mit bei packen?
Ich danke euch für eure Zeit und die antworte
Gruß kest
Was ist FORQ?
Den Lebenslauf so anfertigen, wie gefordert. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder ausführlich oder tabellarisch. Bei letzterem einfach auf korrekte Grammatik achten und zum Korrekturlesen an einen Bekannten weitergeben. Das ist eine normale Bewerbung, also gehört da ein Arbeitszeugnis mit rein.
Fachoberschulreife mit Qualifikation.
Wegen Wohnung: In den benötigten Unterlagen steht, dass Sie eine Kopie Ihres Mietvertrages beilegen sollen, wenn Sie eine eigene Wohnung haben. Wenn Sie u25 sind, müssen Sie aber (normalerweise) in der Kaserne wohnen.
Gestalten müssen Sie nichts - tabellarisch, professionell. Arbeitszeugnis können Sie reinpacken, ob es Beachtung findet ist da ja erstmal irrelevant ^^
Vielen dank für eure antworten habt mir sehr geholfen