Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: HM_Zippi am 28. Januar 2012, 09:57:44

Titel: Besuch einer EloKa-Einheit für Truppenwerbung
Beitrag von: HM_Zippi am 28. Januar 2012, 09:57:44
Hallo,
ich habe mich für eine Wiedereinstellung beworben und wurde erfolgreich für die Feldwebel-Verwendungsfähigkeit getestet, hatte aber Pech beim Einplaner, weil eben keine Feldwebelstellen in meiner Wunschverwendung frei waren und immer noch sind.
Mein Wehrdienstberater hat das Heft in die Hand genommen und mir kurzfristig einen Truppenbesuch ermöglicht. Am Dienstag ist es soweit. Ich muss mich um 9 Uhr am Kasernentor melden. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Wie genau läuft das ganze ab und was muss ich mitnehmen?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann, weil ich dem ganzen mit relativ hoher Erwartungshaltung gegenüberstehe und absolut keine Idee habe, was da auf mich zu kommt...
Titel: Antw:Besuch einer EloKa-Einheit für Truppenwerbung
Beitrag von: ulli76 am 28. Januar 2012, 10:06:30
Groß mitnehmen musst du eigentlicht nichts. Am besten vorher Fragen, die du hast aufschreiben. Eher robustere Klamotten anziehen- feste Schuhe, Jeans, Pullover/Hemd, Jacke; kein Anzug oder so.
Das ist nicht mit Probearbeiten oder Vorstellungsgespräch wie im Zivilen zu vergleichen. Eher wie ein persönlicher Tag der offenen Tür.