Hey Leute
Habe in einem Monat den Termin an der OPZ zur 3-tägigen Eignungsuntersuchung. Habe mich bereits jetzt mit dem Thema Bundeswehr beschäftigt und mich weitläufig informiert doch mir bleibt eine Frage.
Auf der Internetseite steht geschrieben, dass wenn die Musterung nicht länger als 3 Jahre zurückliegt muss der Computergestützte Test an der OPZ nicht erneut absolviert werden. Da die Musterung in meinem Fall erst 2 Monate zurückliegt würde das bei mir zutreffen. Es stellt sich somit die Frage, ob die OPZ das Ergebnis der EUF der Musterung heranzieht oder ob dieser Bereich auf anderem Weg erneut getestet wird. Habe jetzt von vielen Ecken gehört das die EUF der Musterung keine große Aussagekraft für die OPZ hat, da dort erneut ähnliche Aufgaben getestet werden. Auch mein Wehrdienstberater hatte mir das so erklärt und nun weiß ich nicht ob ich mich intensiver auf solch einen Test vorbereiten muss....
Du musst dennoch einige computergestützte Tests bewältigen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Tests an der OPZ zum Teil ähnlich wie am KWEA, nur eben schwieriger.
Meines Wissens musst Du einfach den CAT-Test nicht mehr machen, da er schon bei der Musterung bzw. Eignungsfeststellung gemacht wurde. Dennoch müssen an der OPZ einige Computertests absolviert werden, wie etwa der Mathe-/San-Test und der PMO-Test (Persönlichkeitsmerkmale Offiziere).
Hey wann genau bist du denn da? Muss da auch ca innem Monat hin :)