Also ich habe mich als Mannschafter beworben und schon meinen Wehrdienst gemacht, jedoch hat der Staffelchef von meinem letzten Standort eine nich so gute Bewertung geschrieben...jetzt hab ich total schiss das ich noch nicht mal nach Düsseldorf ins ZNwG eingeladen werde..:(
was meint ihr?
bitte um schnelle rückantwort..danke schon mal im vorraus!
Was für eine Bewertung meinst du? Das Ding, was man am Ende des Wehrdienstes bekommt?
Die Frage ist, wie du es geschafft hast, nen schlechtes Zeugnis zu bekommen. Kann gut sein, dass das im ZNwG Thema wird.
Ansonsten sind die Schulnoten deutlich wichtiger, die Anforderungen für Mannschafter sind nicht allzu hoch und wir haben einen Mangel im Bereich der Mannschafter. Wenn die anderen Voraussetzungen passen, sollte es zuminest für die Einladung reichen.
Kannst ja eh nix dran ändern.
Ich wollte den Standort wechseln aber der Staffellchef hat dann gemeint er würde niemanden aus dem Standort lassen weil er unterbesezt wäre und die einzige möglichkeit wäre mein Verlängerungsantrag abzulehnen um dann aus der Bundeswehr auszuscheiden und mich dann neu bewerben zu können..und dazu müsste er halt eine Bewertung schreiben...er meinte noch zu mir das ich sie entweder schreibe oder er, und da die bewertung sowieso auf seinem schreibtisch landet bräuchte ich nicht zu versuchen da das positive vom positivsten zu schrieben, weil es sonst kein sinn hätte überhaupt dann abzubrechen.
Er müsste halt was negatives schreiben damit die verlängerung nicht befürwortet wird...
Hinzu kommt das ich und ein paar Kameraden im neuen Zug probleme hatten...wir mussten die Mannschaftsdienstgrade mit sie ansprechen und das wussten wir ja nicht weil es normalerweise nicht üblich ist...naja keine ahnung..
meine schulnoten sind eig Okay..
Das ist kein Einstellungshindernis. Eingeladen werden Sie, wenn nichts weiter vorgefallen ist dass Ihrer Einstellung im Wege steht, mit sicherheit. Doch wie Ulli schon schrieb, kann es gut sein, dass diese "Bewertung" beim Gespräch mal angesprochen wird. Sollte dies der Fall sein, sagen Sie auf jedenfall die Wahrheit, denn die Damen und Herren dort wissen wesentlich mehr als Sie sich vorstellen können.
Was wären denn "wenn nichts weiter vorgefallen ist dass Ihrer Einstellung im Wege steht"das für Sachen..ein paar kurze Beispiele wären okay :D
Hauptsächlich Straftaten sind häufig der Grund.
Okay und sonst gibt es nichts?
Naja gut dann ist das bei mir kein problem...
Eine Sacher hab ich noch..und zwar war ich mal kurz davor SaZ zu machen aber habs mir dann anders über legt und die Urkunde nicht angenommen...hab aber dann Freiwilligen Wehrdienst gemacht..was sagt ihr dazu??
Zitat von: Christopher1992 am 04. Februar 2012, 16:51:13
...was sagt ihr dazu??
Das hättest du gleich in deinen ersten Post schreiben dürfen. Die Situation im ZNwG könnte dadurch zusätzlich "belastet" werden; es gibt weiteren Gesprächsbedarf beim Psychologen...
Zitat... und zwar war ich mal kurz davor SaZ zu machen aber habs mir dann anders über legt und die Urkunde nicht angenommen ...
Da sollten Sie sich Ihre damaligen Beweggründe für die Nichtannahme der Urkunde noch einmal vor Augen führen. Beim Einstellungsverfahren wird man sicherlich darauf zurückkommen, auf jeden Fall der Psychologe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch was für den Stilblüten-und Tippfehler-Thread:
ZitatEine Sacher hab ich noch..
Guten Appetit!
Wurde in den
Stilblütenthread aufgenommen.
Vielen Dank an die Beteiligten ;).
Was dem Klaus sowas auch immer auffällt :D Ich überlese sowas irgendwie ganz gekonnt und merke garnicht wie gut der eigentlich is :D
Der Beweggrund dazu ist einmalig..sowas kann nicht mehr passieren..es ist sehr persönlich und gerne red ich auch nicht drüber d.h. den Grund will ich nicht öffentlich preisgeben..aber meint ihr ich werde eingeladen?
Also ich mach Ihnen jetzt mal Mut. Sie können davon ausgehen dass sie eingeladen werdenm jedoch auch davon, dass Sie dem Psychologen erklären müssen was damals Ihre Beweggründe waren.
Und ich zerstreue das ´mal wieder: Was wir meinen ist nämlich so etwas von Wurst!
Und ich demotiviere zusätzlich und sage:
ZitatWas wir meinen ist nämlich so etwas von Wurst!
<<< ist absolut korrekt :D
Okay okay :D..is ja gut :D
Ihr habt mir auf jeden fall geholfen, ich meine ihr habt mich auf jeden fall in meiner hoffnung bestärkt, eingeladen zu werden..und alles andere- wenn man mal da ist- kommt von selbst..es gibt halt gesprächsstoff beim Psychologen aber naja ich hab meine gründe..
Dann bring ich noch Erfahrung aus meiner Dienstzeit(als Fallschirmjäger) mit also die Sportliche zumindest :)..
Der Computer- Test ist auch zu schaffen
Naja und was mich in Düsseldorf erwartet weiß ich schon, da ich ja schon mal da war wegen der SaZ- Sache damals..