Guten Tag..
Also mal kurz zur Info: Ich bin Funker FA und befinde mich derzeit im letzten Monat der AGA.. Ich hatte diese Woche 4 Tage Biwak gehabt und es war hammer gut, nur mal nebenbei :D
Zum eigentlichen Problem, ich habe meine Planungsinformation bekommen also die Übersicht über meine nicht zu wenig kommenden Lehrgänge als FA..
Da habe ich gleich die erste Frage:
Ich habe ein Monat nach der AGA der FWANWLEHRG (AMT) LOGTR.. Da dahinter noch LogTr, also Logistiktruppe weil ich im Nachschub tätig bin, unterscheidet sich doch der LehrG vom normalen oder nicht? Die Frage stelle ich mir, weil ich direkt danach den FwLehrg AMT (mil. Teil) habe, welcher sich über 3 Monate zieht.
Ich nehme an, das beim ersten viel Theorie und Unterricht ist und der zweite wie eine zweite AGA ist oder? Nur halt das man nicht lernt sondern geprüft wird..
Und dann habe ich noch eine Frage.. Ich habe noch den ÜLE LehrG in ein paar Jahren.. Ist der wirklich so extrem wie berichtet wird? Was genau wird da alles durchgenommen?
Danke für eure Hilfe :)
Also meines Wissens ist das aich der normale FwAnw da lernst du Unterricht halten, Gefechtsdienst etc. ist dafür das du danach eine Gruppe führen kannst. Der FwLehrg da lernst du z.B. ein Schießen zu leiten. Also alles keine Zauberrei. Und bei ÜLE scheiden sich die Geister, kann mir aber ned vorstellen das der so krass ist.