Hallo erstmal,
ich habe mit meinen Ausbildern (AGA im 3.Monat) diesbezüglich schon gefragt gehabt, aber die haben keine Ahnung, darum wollte ich hier mal nachfragen.
Zu meiner Person: bin 26 und hatte letztes Jahr eine Ausbildung als FIA angefangen gehabt, jedoch nach ca. nem Jahr ging die Firma Pleite und ich wurde entlassen. Daraufhin meldete ich mich bei der DBW mit FWDL23. Mein Karriereplan war also, erst die AGA machen, dann auf SAZ12 umzusteigen, eine UO-Laufbahn einzuschlagen, Ausbildung beenden und dann die FW-Laufbahn einschlagen. Das Problem ist aber, das ich einen Hauptschulabschluss Jahrgang 10 mit nem Notendurchschnitt von 2.0 habe, leider aber mehr auch nicht. Besteht für mich noch die Chance, eine UO-Laufbahn ein zu schlagen oder bringt meine Planung nichts?
lg Aoshi
Einfach mal bewerben und gucken was draus wird!
Auf
www.bundeswehr-karriere.de wirst du die Antwort finden.
Da soll nochmal einer was sagen, wenn ich abkürze...
FIA?
DBW? Deutsche Bundeswehr?
UO?
ZitatHallo erstmal,
ich habe mit meinen Ausbildern (AGA im 3.Monat) diesbezüglich schon gefragt gehabt, aber die haben keine Ahnung, darum wollte ich hier mal nachfragen.
Dafür gibt es aber in der Einheit mindestens einen, der Ahnung davon hat: der Spieß. Die Gruppen- und Zugführer sind dafür auch nicht ausreichend ausgebildet. Zu Ihren Abkürzungen kann ich mich @Ralf nur anschließen. Entweder man verwendet offizielle und/oder allgemeinverständliche Abkürzungen oder schreibt die Begriffe aus.
@Ralf
Ich versuch mal dem älteren Semestern hier zu helfen.
FIA
Freiwillige IrrenAnstalt
DBW
Deutsche BeamtenGeWerkschaft
UO
UnterseebootOffizier
hoffe geholfebn zu haben
FIA = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?
Hätte man auch ausschreiben können :-\.
Danke Flexscan *gg*. Das mit dem älteren Semester hab ich aber überlesen