Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: alfons am 10. Juni 2005, 08:23:40

Titel: Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: alfons am 10. Juni 2005, 08:23:40
Hallo,
ich habe gehört, dass sich die Bezahlung der Soldaten bei Auslandseinsätzen in den letzten Jahren verringert hat. Kennt jemand Zahlen? Mich würde möglichst ausführliche Beispiele interessieren. Außerdem Unterschiede zwischen Dienstgraden, Einsatzdauer und eben vor allem zwischen verschiedenen Einsatzjahren und Einsätzen.
Danke.
Titel: Re:Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: schlammtreiber am 10. Juni 2005, 08:29:24
Gefahrenzuschlag ist das Stichwort. Weil die Lage z.B. in Bosnien oder Kosovo im Laufe der Zeit als weniger gefährlich eingestuft wurde, fiel auch dieser Zuschlag geringer aus.
Titel: Re:Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: alfons am 10. Juni 2005, 08:34:08
und sonst nix verändert???
Hast du Zahlen?
Titel: Re:Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: schlammtreiber am 10. Juni 2005, 09:35:20
Nee, wieso?

Auf dem Weg nach irgendwo?  ;)
Titel: Re:Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: alfons am 10. Juni 2005, 11:24:07
Ich mache bald meinen GWD und spiele mit dem Gedanken FWDL3 dranzuhängen. Und da ich nicht abgeneigt bin, ins Ausland zu gehen interessiert es mich, was ich dort verdienen kann  ;)
Titel: Re:Bezahlung Auslandseinsätze
Beitrag von: Bezahlung am 10. Juni 2005, 14:50:49
Kroatien: 40E
Kosovo: 75E
Afghanistan: 90E

Dies sollten so ziemlich die exakten Zahlen sein (mehr oder minder gut gerundet), frisch vom Mittwoch beim Besuch des hiesigen KWEA.