Hallo, bin zur Zeit bei 6./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall. Ich suche einen Tauschpartner, der möglichst im Norden stationiert ist! Will aus Privaten und Familiären Gründen wieder in meine alte Heimat! Ich bin hier SaZ12 OG (FA). Habe selber noch keine spezielle ATN bei den Gebirgsjägern begonnen. Soll aber demnächst stattfinden. Bitte dringend bei mir melden! Entweder über das Forum oder aber per Handy:
015773201455
Woher haben Sie denn die Information, dass Sie sich um einen Tauschpartner kümmern sollen?
Ich habe von Kameraden die Info erhalten, dass wenn man sich selber schon um einen Tauschpartner bemüht, man schneller und einfacher Versetzt werden kann... Ich will unbedingt wieder in de Norden und würde sogar einen Truppenwechsel in Betracht ziehen, solange ich versetzt werde...
... Du kannst niemals nicht Bad Reichenhall gegen einen Standort in Südschweden tauschen.
Geht nicht. Ist nicht.
;)
Welche Truppengattung schwebt dir denn vor? Ohne Truppengattungswechsel wird das nämlich sehr schwer werden.
Zitat von: Marvin1991 am 26. März 2012, 14:12:56
Ich habe von Kameraden die Info erhalten, dass wenn man sich selber schon um einen Tauschpartner bemüht, man schneller und einfacher Versetzt werden kann... Ich will unbedingt wieder in de Norden und würde sogar einen Truppenwechsel in Betracht ziehen, solange ich versetzt werde...
Das glaube ich nicht, außerdem wäre es purer Zufall, wenn sich hier im Forum jemand fände, der bei dem das mit Ihren Verwendungsdaten passt. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihren Vorgesetzten in Verbindung zu setzen (Zugführer, Spieß, KpChef) und mit denen Ihre Situation zu besprechen. Dann stellen Sie einen Versetzungsantrag, der durch Ihren Chef befürwortet werden sollte, dieser geht zu SDBw und diese entscheidet darüber, ob Sie versetzt werden oder nicht. Genau dort, bei der SDBw, gibt es nämlich die Übersicht über evtl. freie und besetzbare Stellen und über mögliche Versetzungsanträge von Kameraden, die zu Ihrem passen könnten. Sie sollten sich allerdings vorher Gedanken machen, welche Standorte und Verwendungen für Sie in Frage kommen.
Ich habe mich bereits über einen PersUffz informiert und ich würde wenn ich beim Heer bleiben würde zu den Panzergrenadieren wechseln.. Ist das nicht möglich, so werde ich wohl einen Teilstreitkrafwechsel zur Marine oder Luftwaffe in Betracht ziehen. Habe mit der SDBW telefoniert und die haben mir versichert, dass in meinem Gebiet (Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Niedersachsen) massig Stellen frei sind und das das soweit gehen würde... Mein Chef lässt mich auch gehen... Ich hoffe bloß, dass der Kommandeur so nett ist und mich gehen lässt, auch wenn ich keinen Tauschpartner haben sollte... Das liegt im Endeffekt an ihm... Ich hoffe, dass das klapp und wenn jemand hier ist, der gerne tauschen würde, sodass ich zumindest auf 300km an meine Heimat rankomme und nicht 970km entfernt bin, so wie jetzt, würde ich mich natürlich riesig freuen...
ZitatIch hoffe bloß, dass der Kommandeur so nett ist und mich gehen lässt, auch wenn ich keinen Tauschpartner haben sollte... Das liegt im Endeffekt an ihm.
Nee, an der SDBw. Wenn diese der Meinung ist, dass Sie versetzt werden, dann ist das so.
Zitatich würde wenn ich beim Heer bleiben würde zu den Panzergrenadieren wechseln.
Willkommen in Hagenow. :D
Hagenow wäre ideal als Standort! Dann wäre ich der glücklichste Soldat auf der Wet!
Zitatdass in meinem Gebiet (Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Niedersachsen) massig Stellen frei sind
Dafür hätte ich gerne eine Quelle - es gibt hier genug Rückmeldungen im Forum, dass trotz Fw Eignung keine Einstellung erfolgen kann (oder erst sehr spät) weil eben keine Stellen frei sind - dazu kommt die allgemeine Reduzierung.
Die Quelle dürfte der Bearbeiter der SDBw gewesen sein, mit dem der User offenbar telefonierte. Wobei das zugegebenermaßen etwas unwahrscheinlich klingt, weil sich Soldaten normalerweise nicht direkt in eigener Angelegenheit mit der SDBw in Verbindung setzen dürfen.
Ich habe einen Kumpel der PersUffz ist... Der hat nachgeguckt un mir gesagt das dort stellen frei sind... jedoch ein Teil davon rest 2015 besetzt werden können (wie gesagt ein Teil davon) und ja ich habe mit der SDBW telefoniert, weil ich hier unbedingt wieder in den Norden möchte... Der hat nachgeguckt und mir die weiteren Schritte un Möglichkeiten erklärt! Das sind immer noch alles Soldaten und ich dachte, dass die Kameradschat in der Deutschen Bundeswehr immer noch hoch im Kurs ist. Das ist zumindest meine Ansicht und bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden.
... mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen - klar sind immer Stellen "frei" - aber ggf. ist die Besetzung schon geplant - also sind diese Stellen nicht frei FÜR DICH - und drauf kommt es Dir ja an.
Wenn Du OGefr bist, dann bist ja noch nicht lange dabei? Warum dann nicht gleich in Hagenow beworben? Weil keine Stellen frei waren?
So lange der Soldat noch in er Ausbildung ist darf er auch direkt bei der SDBw anrufen und mit seinem Berater sprechen.
Wenn er fertig ausgebildet ist wechselt der Soldat das Dezernat und dann sollte man nicht mehr persönlich dort anrufen und das ganze über Spieß/Perser machen.
Zitat von: Rollo83 am 19. April 2012, 14:49:45
So lange der Soldat noch in er Ausbildung ist darf er auch direkt bei der SDBw anrufen und mit seinem Berater sprechen.
Wenn er fertig ausgebildet ist wechselt der Soldat das Dezernat und dann sollte man nicht mehr persönlich dort anrufen und das ganze über Spieß/Perser machen.
Genau dafür bekommt er ja auch ein "Begrüßungsschreiben" mit den Kontaktdaten seines Personalbearbeiters.
Genau so ist es.
Wobei mir von einigen Kameraden mitgeteilt worden ist das selbst fertig Ausgebildete Soldaten ihren Bearbeiter persönlich anrufen.
Manche Bearbeiter freuen sich wohl wenn der Soldat selber durchklingelt. Ich persönlich bevorzuge aber der Weg über den Perser und fahre dann gegebenenfalls direkt zur SDBw für ein Personalgespräch.