Hallo, ich würde gerne Hilfsausbilder in einer AGA Kompanie werden, wie geht man sowas an? Ich hab mal gehört das man dafür abkommandiert werden muss, stimmt das?
Nein, dafür muss man versetzt werden - in die AGA-Kompanie auf einen Mannschafts-Dienstposten in einem AGA-Zug - jedenfalls ist das beim Heer so.
Vorrausgesetzt du gehörst keiner AGA-Einheit an muss du Kommandiert werden zur Dienstleistung so nennt man das! Gehörst du dieser AGA-Einheit schon an muss man sehen ob überhaupt noch einer in den Zügen gebraucht wird! Wenn ja dann is das ein Wechsel deinen jetzigen Dienstpostens!!! Näheres kann dir dein PersFw/Uffz in deiner Einheit dazu sagen!
Aber zuviel Personal kann auch Schädlich sein denn alle sollten auf den selben Ausbildungsniveu sein das gilt auch für die Hilfsausbilder. Und die organisatorischen Abläufe sollten allen bewusst sein ansonsten hat der GrpFhr und der ZhgFhr das nachsehen wenn Falsche Informationen an den Zug gerraten sind!
Aha, Wo haben Sie Ihr Wissen her? ::)
Ich bin PersUffz in einer AGA-Einheit!!! Wir hatten auch schon mal das Vergnügen hier zu schreiben!!
Also in "meiner" AGA-Kompanie gibt es keinen Hilfsausbilder, der nur in die Kompanie kommandiert ist, die sind alle auf Dienstposten versetzt wenn sie denn von außerhalb der Kompanie kamen bzw. nach ihrer eigenen AGA auf die Stelle gesetzt worden. Letzteres nennt sich "Regelung des Dienstes", oder? ;)
Ja das is auch korrekt!!! Kommt auf die jeweilige Einheit drauf an!!!! Da meine Einheit kurz vor dem Exodus steht und wir nur noch Unterstütz werden vom jeweiligen Btl werden alle zu uns Kommandiert!!! Selbst die Hilfsausbilder!!
Unser Stamm is höchstens 20 Mann(Frau) stark und der größte Teil ist in der KpFü also brauchen wir Personal von Außerhalb!! Die Hilfsausbilder sind aber auch länger Zeit Kommandiert sprich für mehrere Quartale und einige ausgewählte GrpFhr!
Dann verstehe ich das mit den Kommandierungen. Ist das eine der Rekrutenkompanien? Davon bleiben ja wohl auch nicht so viele übrig, oder?
Danke das du noch so wünderschön in die Wunde reibst!!!
Ja is sie und um genau zu sein die RekrKp 5 (Bad Frankenhausen)
Mit den Typen kann man durch jeden Schei* gehen einfach eine geile Kp
Was ist das eigentlich für eine Marotte so viele Ausrufezeichen zu verwenden? Nach meinem Wissenstand, werden diese Satzzeichen nur für Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern verwendet. In Chats und Foren kenne ich es so, dass mehrere Ausrufezeichen hintereinander als "Schreien" gelten :D Warum schreien Sie KlausP also so an? ;D
So, wie ich das erfahren habe, trifft's die RekrKp 7 bei uns auch. Da die 5./401 zur Zeit auf die Einsatz-Kompanien aufgeteilt ist, wird wohl die nächste Zeit gar keine AGA bei uns durchgeführt. Ich hab jedenfalls nich nix gelesen, dass irgend jemand morgen hier seinen Dienst antritt.
ZitatWarum schreien Sie KlausP also so an?
Weil der fast 59 ist und schon etwas schlecht hört. Schlecht hören kann er gut, nur gut gucken kann er schlecht. ... oder so. 8)
Ach du meine güte. Ich wollte jetz keinesfalls diskreminierend gegen die Älteren wirken, bitte haben Sie Nachsehen mit mir ;D
ZitatIch hab jedenfalls nich nix gelesen, dass irgend jemand morgen hier seinen Dienst antritt.
Pah! ::) ;) ;D
Oh! Naja verstehe trotzdem nicht das sie unsere schließen und ein gutes Jahr später eine neue RekrKp 5 in Gera aufstellen hat ja bei uns so gut geklappt!!! :-[
Danke KlausP! Das sich immer diese Krümel melden wenn sich die Kekse unterhalten! ;D 8)
Weil der fast 59 ist und schon etwas schlecht hört. Schlecht hören kann er gut, nur gut gucken kann er schlecht. ... oder so.
ZitatDanke KlausP! Das sich immer diese Krümel melden wenn sich die Kekse unterhalten! ;D 8)
::)
Nim es mit Humor 8)
Zitat von: Anubi$ am 01. April 2012, 22:14:57
Nim es mit Humor 8)
Er ist Grenadier und daran gewöhnt. Außerdem muss er ein dickes Fell haben - ich kenn seinen zukünftigen Spieß. ;D
;D
Dat is doch mal eine recht positive Aussage!
Ja Ja diese Goldkordelträger!
ZitatEr ist Grenadier und daran gewöhnt.
Jap ;D
ZitatAußerdem muss er ein dickes Fell haben - ich kenn seinen zukünftigen Spieß. ;D
Na toll ::) :D
Lach! ;D
Ich hau mich gleich wech! ;D ;D
Ich will ja nicht klugscheißen (oder ... eigentlich schon!), Anubis, aber heißt Deine Signatur nicht eigentlich das Gegenteil? Nunquam heißt doch niemals und dann war oder ist die Feder nie mächtiger als das Schwert.
Das ist glaube ich so wie bei "alea iacta est" was wört wörtlich "Der Würfel ist geworfen worden" heißt, aber jeder Deutsche sagt: "die Würfel sind gefallen"!
Es handelt sich hierbei also nicht um eine Wort wörtliche übersetzung sondern um eine Sinngemäße Übersetzung oder Übersetzen sie Englisch auch Wort für Wort ins Deutsch, hört sich doch ein bissel Doof an, oder?
Auserdem würde ein pazifistischer Philosoph nie im leben zugeben, dass seine Feder nicht gegen das Schwert besteht.
Das ist hier aber keine stilistische Ungenauigkeit sondern bedeutet schlicht das Gegenteil. Aber gut ... dann ist der Schimmel halt schwarz.
Ok, wenn wir schon Erbsen zählen müssen
Stilus -> Schreibgriffel (Stifftartiger Hornbolzen mit einer kleine Tintenkuhle)
Nunquam -> niemals
Gladio -> kleines doppelschneidiges Schwert
Fortior -> besser/stärker
Na, wenn das kein schöner deutscher Satz ist: "Schreibgriffel niemals kleines doppelschneidiges Schwert strärker"
Hochstund der deutschen Lyrik
BeLin
Ööööhmmm .....
ZitatThema: Wiewird man Hilfsausbilder in einer AGA Kompanie?
Ach Klaus, die Möglichkeiten der Verstetzung/ Kommandierung hatten wir doch schon. Was braucht es dann noch? Danach hatten wir Auflösungen, Alterdiskrimminierung, Krümel und Kekse und den Spieß von Synthic in Hagenow. Dann kann ich wohl auch ..
@BeLin: Haben Sie Latein einmal gelernt?
Äh, nein!
Aber ich habe Abschlussarbeit (Real. Hausarbeit) über Kultur in der Antike geschrieben, das Nunquam hab ich von Dir und beim Fortior hat mir mein Freund geholfen. Und Du hast recht man darf ja wohl auch ein bissle Spaß machen ::)
P.S. grüße vom "Freund".
P.P.S. muss man eigendlich jedes mal diesen nervigen Code eingeben?
Ich mag Latein zwar nicht, habe aber trotzdem das große Latinum erlangt und kann sagen, dass es im lateinischen nicht nur auf das stumpfe Übersetzten der einzelnen Wörter ankommt, sondern ins besondere um die Fälle und die daraus resultierenden Bezüge der Wörter zueinander.
Zitat von: Raettchen am 05. April 2012, 23:57:23
... im lateinischen nicht nur auf das stumpfe Übersetzten der einzelnen Wörter ankommt, sondern ins besondere um die Fälle und die daraus resultierenden Bezüge der Wörter zueinander.
Genau das sage ich doch, endlich versteht mich jemand :D
Und dann kommen Sie beide zu einem anderen Ergebnis als ich? Da nämlich stilus ein Nominativ und gladio ein Dativ ist (Nominativ gladius): Die Feder ist dem Schwert niemals über oder auch: Die Feder ist niemals stärker als das Schwert.
Aber wie gesagt: Nun den ... ich lese halt gern den Quelltext und werte möglichst diesen aus.
Ich wusste, KlausP, dass wir uns schon mal gesehen haben.
Auch die RekrKp 8 ist betroffen, wandert aber direkt als neue RekrKp 6 nach Stetten a.k.M. mit sehr ähnlichem Personal.
Zumindest die kanadische Autorengilde verwendet den Begriff wie hier geschrieben als Motto und meint damit natürlich die potenzielle Überlegenheit der Feder über das Schwert.
Zitat von: BeLin am 05. April 2012, 23:50:09
P.P.S. muss man eigendlich jedes mal diesen nervigen Code eingeben?
Welchen Code? Beim Eintritt ins Forum?
Ich weiss zwar nicht was sich seit Gestern geändert hatt aber ich muss ihn nicht mehr eingen.
Gemeit war die Chiffre die man abschreiben sollte und die Frage wie den noch mal gleich die "Bundeswehr" heißt :o, ach ja ich habs: "Bundeswehr" ;D
Zitat von: =TRG= am 06. April 2012, 11:57:32
Ich wusste, KlausP, dass wir uns schon mal gesehen haben.
Auch die RekrKp 8 ist betroffen, wandert aber direkt als neue RekrKp 6 nach Stetten a.k.M. mit sehr ähnlichem Personal.
Wann und wo? Ich wüsste nicht. :o
Ich erhöhe ´mal um den google-Übersetzer. Nicht, dass Latein durchaus zu der Promotionsordnung meiner alma mater gehörte.
Ich fühle mich an eine gewisse Stelle in "Das Leben des Brian" erinnert. Übrigens das einzige Mal in sechs Jahren, daß ich meinen Lateinlehrer hab Lächeln sehen...
Romanes eunt domus: Menschen, genannnt Romanes, sie gehen das Haus? Es soll heißen: Römer geht nah nach Hause! Heißt es aber nicht!
Zitat von: BeLin am 06. April 2012, 15:41:03
Ich weiss zwar nicht was sich seit Gestern geändert hatt aber ich muss ihn nicht mehr eingen.
Gemeit war die Chiffre die man abschreiben sollte und die Frage wie den noch mal gleich die "Bundeswehr" heißt :o, ach ja ich habs: "Bundeswehr" ;D
Manche Dinge lösen sich von selbst (in Luft auf) ;).
Bundeswehr? Das war eine Fangfrage!
ZitatRomanes eunt domus: Menschen, genannnt Romanes, sie gehen das Haus? Es soll heißen: Römer geht nah nach Hause! Heißt es aber nicht!
Deswegen musste er ja dann auch 'Romani ite domum' schreiben :).
(Der Imperativ, der Imperativ! Der Lokativ, der Lokativ! ...)
So ein Schwert an der Kehle steigert den Lernerfolg ungemein... ;)
Ja manche muss man halt erst motivieren, deshalb geht ja auch der Notenspielgel konstant runter :'(
::)Ja, damal wars halt doch besser ::)