N´abend Kameraden,
Ich bin seit Montag in der AGA so wie viele andere .
Nun stand gestern diese Nachuntersuchung beim Arzt an
und davor hatte unser Zug einen Termin beim Zahnarzt.
Als wir beim Zahnarzt durch waren ging es ins Sanitätsgebäude.
Dort mussten wir die fragen noch einmal beantworten die wir schon zur
Musterung damals beantworten mussten.
Aufeinmal meine die Ärztin zumir das Ich auf jedenfall noch einmal zum Zahnarzt müsse!
Aber das wüsste ich ja schon ..
Als Ich meinte "nein keine Ahnung mir hat keiner was gesagt?" meinte sie nur:
"Ja der Zahnarzt will sie nocheinmal sehen"..
Ich persönlich gehe jetze davon aus dass das an meinen Weisheitszähnen liegt.
Denn einige zähne sind leicht veschoben .. Also die Schneide Zähne sind alle Normal .
Nun ist meine frage..
Wenn der Zahnarzt (der ja von der BW ist) sagt ich soll mir die rausnehmen lassen,
muss Ich dies dann tun ?
Ich meine kann ja auch seien das er ersteinmal Röntgen will oder so aba Ich schätze mal
es geht um die Weisheitszähne ...
Vielen dank im vorraus..
Ja, du kannst eine Behandlung auch ablehnen.
Der Zahnarzt wird mit der evtl. erstmal besprechen wollen, ob die raus sollen. Das wird man aber eher nicht in der AGA machen. In der Regel ist das keine dringliche Maßnahme und du würdest du viel ausfallen.
vielleicht geht es aber auch um was ganz anderes.
Sie können davon ausgehen, dass der TrZA Ihnen nichts rausholt, was eigentlich nicht nötig wäre. Wenn er es also für nötig empfindet, lassen Sie sich ruhig drauf ein, Sie werden kaum einen besseren ZA finden ;) Bundeswehr Zahnärzte haben z.B. das beste Equipment. Also brauchen Sie sich nicht all zu große Sorgen machen falls es wirklich darum geht.
Vielleicht geht es auch einfach nur um eine kleine kariöse Stelle, die er noch behandeln möchte, um zukünftige Probleme mit dieser zu vermeiden ;)
Puuuh danke, das beruhigt ersteinmal ^^
Ich dachte schon Ich "muss" mir die Rausmachen lassen und wenn nich denn bin ich da raus oder so :o
Naja Ich war halt nur "erstaunt" als die Ärztin meinte das ich nochmal zum Zahnarzt
müsse. Warum wisse sie nicht aba auf dem Zettel vom Zahnarzt für die Ärztin steht wohl ne
Nummer drauf die das Ansagt.
Bloß warum sagt´n mir der Zahnarzt dann nicht das irgendwas ist ? ^^
Naja gut okey draußen auf´m Flur standen 30 Mann, kann ja sein das er es Vergessen hat weil alles schnell gehen musste.
ZitatIch dachte schon Ich "muss" mir die Rausmachen lassen und wenn nich denn bin ich da raus oder so :o
Müssen Sie zwar nicht aber es wäre "Vorsorge". Wenn die irgendwann Probleme machen, müssen die so oder so raus. Dann betteln Sie um einen Termin :D
ZitatNaja gut okey draußen auf´m Flur standen 30 Mann, kann ja sein das er es Vergessen hat weil alles schnell gehen musste.
Davon können Sie mal stark ausgehen, denn es warten meistens nicht nur die "neuen", sondern auch noch "Schmerzfälle", die auch gern behandelt werden wollen. Dann kommen die Damen und Herren dort stark in Rotation ;)
Edit: Bei uns waren 6 Wiedereinsteller und 2 Termine dort. Die wussten dann garnicht mehr wo vorn und hinten ist ;D Manchmal is komisch ::)
ZitatEdit: Bei uns waren 6 Wiedereinsteller und 2 Termine dort. Die wussten dann garnicht mehr wo vorn und hinten ist ;D Manchmal is komisch ::)
Die können froh sein, dass da nicht mehr 2 AGA-Kompanien mit je 192 Rekruten stehen. ;D ;D
ZitatDie können froh sein, dass da nicht mehr 2 AGA-Kompanien mit je 192 Rekruten stehen. ;D ;D
Das habe ich so beiläufig auch erwähnt, was die wohl machen, wenn da komplette AGA-Züge auftauchen ???
Vielleicht waren sie auch nur überfordert, weil ihnen niemand vorher gesagt hat das 6 Wiedereinsteller kommen ;D
Das ist genau das Problem heutzutage. Niemand weiss, wie viele Rekruten tatsächlich ihren Dienst antreten und erst recht weiss niemand was von den Wiedereinstellern, weil die in keinen "Liste der Einberufenen" auftauchen und durchaus auch zu ungewöhnlichen Dienstantrittstagen dort aufschlagen können.
Die Planung der BW scheint aber immer besser zu werden.
Wurde heute sogar extra aus Düsseldorf angerufen, nur um gefragt zu werden,
ob ich an der Eignungsfeststellung denn wirklich teilnehme.
Scheinen sich wohl genaurer erkunden zu wollen, oder bilde ich mir
etwas ein?
Nö, die hatten vor Ostern noch so'n büschen Langeweile. :D