Mahlzeit,
auf Grund von nässenden und schmerzendenWunden bin ich gestern Abend (20:00Uhr) ins nahegelegen zivile KH gefahren. Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt, mich fahren zu lassen und bin demnach ins kurz entfernte KH gefahren.
Werde ich für diese Vorgehensweise ein Diszi bekommen, da ich nicht in die nächst mögliche SanStaffel gefahren bin. Das nächste BWK ist >120km entfernt...
Was wäre nun der beste Weg?? Den brief aus dem zivilen KH gebe ich in der SanStaffel ab. Muss ich zusätzlich zum Spieß oder gleich zum KpChef??
MkG
Solche Wunden entstehen ja nicht im Sinne eines plötzlichen Notfalls.
Von demher wäre die Frage, warum du damit nicht am Freitag noch im SanBereich vorgestellt hast und warum du nicht vorher mal in nem SanBereich angerufen hast um dir die Genehmigung zum Aufsuchen eines zivilen Arztes zu holen.
Kann passieren, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.
Chef und Spieß haben damit allerdings eher weniger zu tun. Sobald du wieder in deiner Kaserne bist, solltest du dich allerdings mit dem SanBereich in Verbindung setzen.
...ich war am Freitag in der SanStaffel. Ja, dass ist ne gute u berechtigte Frage. Werde gleich Mittwoch in die SanStaffel gehen und den Breif dort abgeben....Aber gibt das n Diszi??? Wenigstens habe ich eins chlechtes Gewissen^^
Sie wurden doch sicher belehrt, wie Sie sich in so einem Fall zu verhalten haben. Und im Zweifelsfall steht das auch noch mal in dem Ihnen ausgehändigten "Merkblatt bei Erkrankungen außerhalb des Standortes".
ZitatKann passieren, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.
Chef und Spieß haben damit allerdings eher weniger zu tun
Von der rechtlichen Aussage her hat Ulli76 recht und es könnte sein, dass sie die Kosten tragen
müssen.
Aber können sie genauer auf ihren Satz
Zitat...ich war am Freitag in der SanStaffel.
eingehen.
Waren sie am Freitag in der SanStaffel und wurden durch nicht ärztliches Personal wieder
in die Einheit geschickt oder waren sie bei dem Arzt und dieser sah medizinische Maßnahmen
als nicht geboten an ?