Hallo ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Einstellung:
1. Wollte ich fragen ob es jemanden gibt mit dem man ein Gespräch führen kann, abgesehen von anwerber um ein paar Fragen zu Voraussetzungen und den Möglichkeiten für bzw. im aktiven Dienst.
2. Ich bin mit einer Körpergröße von ca. 2metern doch ziemlich groß und wollte fragen ob ein Ausbildung zum Pilot bei der Luftwaffe überhaupt möglich ist.
3. Gibt es eine nc für die pilotenausbildung?
Danke im voraus.
Anwerber gibt es bei der Bundeswehr nicht. Da hat wohl jemand zuviel schlechte Amerikanische Filme gesehen ;)
Die heißen Wehrdienstberater oder neuerdings auch Karriereberater und sitzen normalerweise im KWEA und sind dazu da zu Beraten und nicht an zu werben.
Eine Körpergröße von 2,00 m gibt nach ZDv 46/1, GNr. 1 eine Gradation III! Damit scheidet erstens "T 1" aus und zweitens ein Einsatz als Luftfahrzeugführer für Drehflügler, Strahl- und Transportflugzeuge!
Damit dürfte sich die Frage nach dem "Numerus Clausus" ohnehin nicht stellen ;) ! Allerdings gibt es bei der Bundeswehr keinen NC, weil die Studienplätze nach der an der OPZ festgestellten Eignung vergeben werden, die in Ihrem Falle durchaus für ein Studium bei der Bundeswehr ausreichen kann, aber definitiv nicht in Verbindung mit einer Ausbildung zum Luftfahrzeugführer, weil Sie dafür leider nicht die medizinischen Tauglichkeitskriterien erfüllen.
Zitat1. Wollte ich fragen ob es jemanden gibt mit dem man ein Gespräch führen kann, abgesehen von anwerber um ein paar Fragen zu Voraussetzungen und den Möglichkeiten für bzw. im aktiven Dienst.
Ich weiss zwar nicht, welchen "Anwerber" Sie meinen, aber es scheint, dass Sie zu viele Ami-Filme darüber gesehen haben. Ich kann Ihnen als Einstiegs-"Lektüre" die Seite
www.bundeswehr-karriere.de empfehlen und als Ergänzung die entsprechenden Seiten von Heer, Marine, Luftwaffe, Streitkräftebasis und Santätsdienst.
"Anwerber" :D ... das waren doch diejenigen, die einem den Dreispitz auf den Kopf gesetzt und ein paar Taler in die Tasche gejubelt haben, oder ;) ?
Ja, in der nächsten Kaschemme umme Ecke. :D
Bei der Marine hieß das "Schanghaien".
Na ja, der Begriff hat sich wohl allgemein eingebürgert.
Genau! Wer mit schwerem Kopf nach dem Fusel wieder aufgewacht ist und entweder Soldat oder Matrose war, dem konnte es dann auch egal sein, ob er in einer Kaserne oder auf einem Schiff war ;) !