Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: thimmy87 am 14. Mai 2012, 12:33:09

Titel: Metallbauer bei der Bundeswehr
Beitrag von: thimmy87 am 14. Mai 2012, 12:33:09
Hallo wolte mal fragen ob man in der Bundeswehr als Metallbauer arbeiten kann, wenn man schon eine solche Ausbildung absolviert hat??

und dies am besten in Bayern in der nähe von München?

mfG
ich :)
Titel: Antw:Metallbauer bei der Bundeswehr
Beitrag von: KlausP am 14. Mai 2012, 12:38:50
Metallbauer könnte ein für bestimmte Verwendungen anerkannter Eingangsberuf sein. Für welche Verwendungen das ist, kann Ihnen der Wehrdienstberater sagen. Allerdings werden Sie bei der Bundeswehr wenig bis gar nicht als Metallbauer arbeiten sondern Sie werden zum Soldaten ausgebildet, bei dem dieser Beruf eine Grundlage für seine Aufgabenerfüllung bilden kann.

Zitatund dies am besten in Bayern in der nähe von München?

Wenn das Ihr Hauptkriterium für eine Bewerbung ist, sollten Sie die Finger davon lassen. Als Soldat verpflichten Sie sich auch dazu, bundesweit versetzbar zu sein, wobei die Häufigkeit und die Wahrscheinlichkeit von Versetzungen natürlich von der Laufbahn und der Verwendung abhängig ist.
Titel: Antw:Metallbauer bei der Bundeswehr
Beitrag von: schlammtreiber am 14. Mai 2012, 12:44:21
Es lässt sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass kein Einsatzort mehr als 20k km von München entfernt sein wird.
Titel: Antw:Metallbauer bei der Bundeswehr
Beitrag von: KarrBerBw am 14. Mai 2012, 13:28:17
Hallo.
Also als Metallbauer, ich gehe mal von der Fachrichtung Konstruktionstechnik aus, würden sich sehr viele Verwendungsmöglichkeiten anbieten. Z.b. Antriebstechniker bei der Marine, Brandschutz, Bordmechaniker, Fluggerätemechaniker usw. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall ein ausführliches Beratungsgespräch bei dem zuständigen Karriereberater in Ihrer Nähe. Näheres hierzu auf Bundeswehr-Karriere.de

MfG Karriereberater Bundeswehr
Titel: Antw:Metallbauer bei der Bundeswehr
Beitrag von: thimmy87 am 14. Mai 2012, 15:05:36
OK ... danke für die raschen antworten  ;)

dann wende ich mal am besten an einen der besagten Karriereberater :)