Guten Abend
Also, ich bin raucher und ich wollte wissen ob mann, wo mann und wann mann während des Dienstes und der Freizeit rauchen darf undzwar während der AGA und beim nachherigen Dienstposten und wie es damit spezifisch in Augustdorf ausschaut.
Wass ich auch wissen wollte ist ob es Wi-Fi in der Kaserne gibt, sprich, ob es sich lohnt ein Laptop mit zunehmen.
Vielen Dank im Vorraus
Ich entschuldige mich auch im Vorraus wenn es ein paar Rechtschreibfehler gibt da ich nicht in Deutschland wohne und nie eine deutsche Schule besucht habe.
Also ich kann im allgemeinen nichts garantieren aber meiner Meinung nach gibt es dort (in Kasernen) freies Internet. Allerdings wird man während der AGA wohl kaum Zeit bekommen dieses wirklich auszukosten.
Was das Rauchen betrifft, Während des Dienstes nach Maßgabe des Gruppenführers / TE-Führers, nach Dienst ist es egal.
Es gibt eigentlich immer Raucherinseln vor den Gebäuden.
Zitat von: KevinAW am 08. Juni 2012, 01:29:29
Wass ich auch wissen wollte ist ob es Wi-Fi in der Kaserne gibt
Äh, Wi-Fi ist ein Kompatibilitätsstandart der Industrie in Bezug auf WLAN Verbindungen. Du meinst vermutlich WLAN.
Gruß Andi
îch musste grad auch erstmal überlegen :D
Wi-Fi is doch ne Spielekonsole oder net?
Das ist die "Wii" ;)
Wi-Fi ist die Schwester von Bi-Fi. ::)
Sorry, hier in Spanien wird das so genannt, war mir nicht ganz sicher wie es in Deutchald ausschaut.. Also, mit dem rauchen ist alles klar, aber mit dem Internet nicht ganz; kann ich mich also überall, von dem Kasernentor zu meiner Stube kostenlos ein-loggen?
Nein, warum sollte das so sein?
Um sonst ist nicht mal der Tod.
Aber man kann sich auch einen UMTS Stick besorgen und damit surfen wenn das Mannschaftsheim oder wer auch immer nichts anzubieten hat.
Zitat von: Andi am 08. Juni 2012, 15:42:50
Nein, warum sollte das so sein?
Sowelche Antworten sind echt nicht construktiv und auf die kann ich auch verzichten
Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2012, 16:00:27
Um sonst ist nicht mal der Tod.
Aber man kann sich auch einen UMTS Stick besorgen und damit surfen wenn das Mannschaftsheim oder wer auch immer nichts anzubieten hat.
Dass hier finde ich bei weitem interessanter, wo besorge ich mir dass den?
Na dann geben Sie einfach mal "UMTS-Stick" bei Onkel Google ein. Sie werden staunen. Vermutlich sogar in Spanien.
UMTS: Vorher wäre noch zu prüfen, ob in der in Frage kommenden Kaserne überhaupt eine Verfügbarkeit der entsprechenden Netze gegeben ist bzw. wenn ja, von welchem Anbieter.
WLAN: Meines Wissens ist der Betrieb derartiger Netze bzw. Geräte innerhalb mil. Einrichtungen untersagt, also bspw. der Betrieb von WLAN-Routern, die dann für mehrere Nutzer Inet per WLAN ermöglichen. Leitungsgebundene LAN hingegen sollten keiner Beschränkung unterliegen.
Hat er jetzt echt gefragt wo man einen UMTS Stick her bekommt ??
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 08. Juni 2012, 18:31:37
UMTS: Vorher wäre noch zu prüfen, ob in der in Frage kommenden Kaserne überhaupt eine Verfügbarkeit der entsprechenden Netze gegeben ist bzw. wenn ja, von welchem Anbieter.
(auch) Vodafone scheint dort UMTS (HSDPA) zu haben.
Als Vorschlag für eine günstige, flexible Möglichkeit im Vodafone-Netz ohne Vertragsbindung schlage ich mal was vor:
http://www.bildmobil.de/speedstick/Ob die allerdings nach Spanien liefern, kann ich nicht beurteilen.(Nein, ich bekomme keine Provision und ich möchte auch sonst nicht mit Bild in Verbindung gebracht werden, habe aber nach langen Recherchen kein günstigeres Angebot gefunden und nutze es selbst auch)
O2 gehört der spanischen Telefonica - aber keine Ahnung ob es da ein Kombi-Angebot gibt.
Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2012, 18:41:13
Hat er jetzt echt gefragt wo man einen UMTS Stick her bekommt ??
Ja, habe ich, ich wiederhole: ich wohne mein ganzes Leben in Spanien habe aber deutche Eltern, ich kenne mich mit deutchen technischen Begriffen nicht aus, ich dachte es gäbe mehr Verständnis dafür.
Zitat von: Trappo65 am 08. Juni 2012, 19:15:20
Ob die allerdings nach Spanien liefern, kann ich nicht beurteilen.
Dass währe uberhaupt kein Problem da ich auch in Deutchland einen Wohnsitz habe und auch da angemeldet bin
So was hat doch jeder Anbieter im Programm der auch Handykarten anbietet.
Einfach mal nach Webstick Googeln.
gesendet mit tapatalk 2
Ich hab übrigends 1&1.
Die bieten für 10€ 1000MB und für 20€ 5000MB Flatrates an und haben Vodafone Netz.
Ich würde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Die meisten Mannschaftsheime bieten nen Internetzugang und inzwischen hat doch jeder jüngere Mensch nen Smartone. Das sollte doch erstmal reichen.
Frage ist was surfen alles beinhaltet, bei Games ist das Smartphone nicht der Knaller :-\
In Deutschland bietet jeder Handy anbieter inzwischen Internet-Flatrates an.
Je nachdem wo/und ob sie einen Vertrag abschließen wollen.
Es gibt jedoch auch einfach nur Internet Sticks z.B von Pro 7 (Ein Fernsehsender falls ihnen der Begriff nichts sagt)
in Koorperation mit Vodafone oder ähnliche wo man einfach nur Internet für Laptops/Notebooks oder Handys pro Monat anmieten kann. Mit einem gewissen Download bzw. Speed Limit.
Freien W-Lan / Wi-Fi Zugang wird es in den wenigstens Kasernen geben, und wenn dann auch nur in den Mannschaftsheimen, aber da sie dort nicht permanent sind, und ich keine genauen Infos über die Augustdorf Kaserne habe, würde ich ihnen empfehlen sich über einen Internet/UMTS Stick von deutschen Anbietern zu informieren.
Wenn man mit dem eigenen NB in der Kaserne Internet empfangen kann, wie ist ja egal, dann ist nicht zu vergessen, dass das NB bei der GEZ AFAIK anmeldepflichtig ist.
Zumindest galt dies zu meiner Zeit, als das Internet noch von den Rundfunkgebühren freigestellt war, für den TV oder ein Radio in der eigenen Stube.
Insofern würde ich stark davon ausgehen, dass dies für internetfähige Geräte nun ebenfalls gilt.
Allerdings könnte ich mich auch irren, ich bin schon lange nicht mehr in der Bundeswehr, wollte es aber nur mal erwähnen.