Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Smitty am 25. Juni 2012, 19:04:14

Titel: Verwendung in der Nato
Beitrag von: Smitty am 25. Juni 2012, 19:04:14
Was wäre wenn ich mich in eine Nato-Kaserne versetzen lassen möchte. Ist dies ohne weiteres möglich?
Gibt es dort Einschränkungen?

Bin derzeit Fw und als Mechaniker für die CH geplant. Kann ich mich auf z.B für die AWACS-Flotte bewerben als Mechaniker oder wie sieht das dort aus?
Titel: Antw:Verwendung in der Nato
Beitrag von: Tommie am 25. Juni 2012, 19:30:45
Die NATO hat in dem Sinne keine eigenen Soldaten, sondern nur Soldaten der Mitgliedsstaaten! Und wenn Ihre Sorte nicht verlangt ist, kommen Sie dort nicht hin! Außerdem, welchen SLP haben Sie denn in Englisch?
Titel: Antw:Verwendung in der Nato
Beitrag von: Smitty am 25. Juni 2012, 19:41:10
Komplett 2er, wird wohl eher eng
Titel: Antw:Verwendung in der Nato
Beitrag von: Tommie am 25. Juni 2012, 19:46:16
Auch das hängt von der Position ab, auf die Sie möchten ;) ! In dem NATO-Stab, in dem ich derzeit sitze, wird auch von vielen Feldwebeldienstgraden ein SLP von (mindestens) 3-3-3-3 verlangt! Allerdings gibt es auch Stellen, die mit 2-2-2-1 zu besetzen sind.
Titel: Antw:Verwendung in der Nato
Beitrag von: Smitty am 25. Juni 2012, 20:08:13
Das im Stab mehr Englisch gefordert ist als in der Technik kann durchaus sein. Mal sehen ob ich Glück habe bzw ob es mit einem 2er möglich ist.
Titel: Antw:Verwendung in der Nato
Beitrag von: Ralf am 25. Juni 2012, 20:38:18
Du bist ja für die CH-53 ausgebildet worden und nicht für die E-3A. Das wäre ein Verwendungswechsel, den die Personalführung mit dir durchführen müsste.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, denn Mechaniker gehören nicht zu den Verwendungen, wo ein außerordentlicher Bedarf besteht.