Moin,
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Sportlichenvoraussetzungen die man für den Feldwebel des Truppendienstes benötigt und für den Einstellungstest der BW allgemein-außerdem noch (wenn es euch noch einfällt) wie der gesamte Test ablaufen wird.Habe mich erkundigt aber leider nicht viel gefunden-hoffe nun dass ihr mir hier helfen könnt.
Gruß David
Es gibt doch viele Erfahrungsberichte hier. Dort mal nachelsen.
Wenn du für den Einstellungstest dir die Disziplinen des Dt. Sportabzeichens als Messlatte nimmst, bist du gut dabei. Und alles andere kannst du dir dann auch antrainieren mit der Zeit. Du wirst als Fw auch noch ausgebildet. Aber trainieren musst du selbst udn es auch wollen. Das können ziemlich fordernde Verwendungen sein.
danke für die schnelle antwort-ich hatte es mir etwas genauer erhofft z.b. 5km Joggen mit so und so viel gepäck in z.b. 20 min sowas in die Richtung :-)
Also das du nichts gefunden hast, kann nicht sein. Dann hast du schlicht und einfach nicht richtig oder gar nicht nachgeguckt ;)
Guck hier im Forum mal unter "Bewerbund und Einstellung" --> "erfahrungsberichte aus den ZNwG's und OPZ". Dort steht genug über den sportlichen Teil.
Ansonsten wenn du unseren Freund Google fütterst, dann findest du reichlich Informationen darüber ;)
na gesucht habe ich aber nicht besonders gründlich um ehrlich zu sein ;D
Okay danke sehr für die Antworten :-)
Gruß David
Na jeden Tag würde ich die Disziplinen nicht üben.
Einfach regelmäßig Laufen & Krafttraining, dann klappt das schon. Aber auch nach dem Training Regenerationszeiten einhalten, damit der Muskel sich erholen kann.
Zitatz.b. 5km Joggen mit so und so viel gepäck in z.b. 20 min sowas in die Richtung :-)
Ich würde abraten mit viel Gewicht zu joggen, da ist normales Joggen und anschließendes Trainieren das Rückens/der Beine sinnvoller. Beispielhaft mit Kniebeugen (ggfs. mit Gewicht) und Ruderübungen.
Zitat von: LaryLones66 am 26. Juni 2012, 16:10:35
na gesucht habe ich aber nicht besonders gründlich um ehrlich zu sein ;D
Okay danke sehr für die Antworten :-)
Gruß David
Ja, genau. Das ist genau das, was man von einem potentiellen SaZ-Bewerber erwarten kann. Nur nix selber machen. Andere werden schon so doof sein und einem die Sachen auf dem Tablett servieren. Für jemanden, der sich mit dem Gedanken trägt, Feldwebel im Truppendienst werden zu wollen (immerhin eine Führungsfunktion!) erwarte ich persönlich entschieden mehr.
:o
[gelöscht durch Administrator]